Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
hoffe ich bin im richtigen Forum.
ein Verwandter von mir hat eine private Lotto-Tippgemeinschaft mit ca. 50 Teilnehmern.
Er erstellt die Zahlen und die Teilnehmer (Freunde und Bekannte) zahlen je nach Größe ihrer Beteiligung einen monatlichen Beitrag. Bei so vielen Mitspielern existiert natürlich eine Schwankung der Teilnehmer. Da er so viele Teilnehmer wie möglich haben will hat er vor ein paar Jahren angefangen Werbung für seine Tippgemeinschaft zu machen.
Lokalzeitung, Aufkleber auf seinem Privat-PKW, etc.
Er nimmt für die Verwaltung der Tippgemeinschaft natürlich kein Geld, ist halt ein Hobby von ihm. Also wenn jemand im Monat 20 Euro einzahlt, spielt er auch für 20€.
Nun macht er sich aber Sorgen wegen dem neuen Lottogesetz.
Trifft das auch auf ihn zu ?
Er ist ja kein kommerzieller Wettanbieter. Habe gerade ein wenig im Netz recherchiert, bin aber auch nicht schlauer geworden.
Wie ist die Rechtslage?!
Im Voraus Danke für alle Antworten und Sorry falls ich im falschen Forum gelandet bin
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.