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Frau M hat sich vor einem Monat telefonisch beim Kundendienst von ihrem Provider gemeldet um einen Umzugsauftrag für Telefon und DSL zu machen. Ihr wurde gesagt, dass sie einen Formular per Post bekommt und dann ausfüllen soll und dann kann erst der Auftrag gestellt werden.
Nach ein Monat rief frau M an, um nach dem Formular zu fragen. Ihr wurde gesagt, dass es erst heute abgeschickt wird, weil angeblich kein Eintrag im PC zu sehen ist. Auf Handyrechnung ist aber zu sehen, dass sie mit den Hotline telefoniert hatte. Fast 10 Minuten.
1. Kann Frau M jetzt diesen Provider ermahnen und eine Frist setzen mit Kündigungsandrohung?
2. Bei dem Provider handelt es sich nicht um Rosa-Riese , aber Rosa-Riese muss Leitung freischalten, was bis 4 Wochen dauern kann. Kann Frau M dennoch Frist für alles setzen, d.h. Formular und Telefonanschlussfreischaltung?
3. Welche Frist ist angemesen?
Frau M hat ein Telefonvertrag für 12 Monate abgeschlossen und sie ist Kundin seit knapp 5 'Monate.
Warum hat denn M solange gewartet (1 Monat), bis sie die Nichtversendung des Formular rügte. Das liegt ja schließlich in ihrem Interesse.
Zitat:
1. Kann Frau M jetzt diesen Provider ermahnen und eine Frist setzen mit Kündigungsandrohung?
Nein.
Zitat:
2. Bei dem Provider handelt es sich nicht um Rosa-Riese , aber Rosa-Riese muss Leitung freischalten, was bis 4 Wochen dauern kann. Kann Frau M dennoch Frist für alles setzen, d.h. Formular und Telefonanschlussfreischaltung?
Da der Auftrag noch nicht mal erteilt wurde, kommt eine Fristsetzung mE nicht in Frage.
Grüße
KurzDa _________________ Jura ist wie Mathematik -
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