Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.01.08, 19:10 Titel: Hilfe hab da ein kleines Problem
Hallo, habe euer forum durch google gefunden, hab euch aufgesucht weil ich ein kleines problem habe
situation: ich bekam eine email, es hieß eine nachbarin von mi hätte mich eingeladen, da es die nachbarin mit dem namen wirklich gibt dachte ich es sei alles ok, ich ging auf die seite und meldete mich an, irgendwie hab ich nichts mit der seite anfangen können und vergas diese total, dann erfuhr ich das man auf dieser seite etwas zahlen müsse, ich hab sofort mir die AGBs durchgelesen und tatsächtlich irgendwo ganz unten ganz klein stand da drinne das es kostenpflichtig ist, ok ich muss also die kündigng schreiben, hab diese gecshrieben und dann per einschreiben abgecshickt, das komische war das es 2 adnressen gab, ich hab an beiden eine Kündigung geschickt, einmal in die Schweiz und einmal Dubai
jetzt bekomm ich eine Email
Zitat:
Sehr geehrter Herr (Name redaktionell entfernt) ,
am 11.11.2007 haben Sie sich mit der IP (IP redaktionell entfernt)bei uns registriert.
Den offenen Rechnungsbetrag haben Sie leider noch nicht beglichen.
Sie sind am 11.11.2007 einen Vertrag mit uns eingegangen. Wir haben unseren Teil der Leistung erfüllt.
Bitte zahlen Sie den offenen Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage. Ansonsten sehen wir uns gezwungen ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einzuleiten, wodurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie das zu vermeiden wissen. Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung auf das Konto unseres Zahlungsdienstleisters (Bitte beachten Sie, dass der Zahlungsdienstleister lediglich die Zahlungsabwicklung vornimmt und keinerlei Auskünfte zu unserer Dienstleistung machen kann. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit persönlich zur Verfügung):
(Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.)
die kündigung hab ich am 14.12 abgeschickt, also nach der 14 tägigen kündigungsrecht
was mach ich nun?? freunde von mir sagen ich solle ganricht drauf reagieren und die machen lassen, die würden sowieso von Dubai aus nichts machen, ich hab auch kein rechtschutz oder so, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen wäre echt gut für mich
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 04.01.08, 20:46 Titel:
Einfach mal über die Suchfunktion im Inkassoforum nach "Hausaufgaben", "Ahnenforschung" oder "SMS" suchen - da werden Sie geholfen [/url] _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
yo danke, aber ich blick iregdnwie n9icht durch, hab natürlich schon gesucht, aber ich wurde nich schlau daraus, viell kann mir einer kurz und knapp sagen was ich amchen soll und wie die gesetzeslage ist, was mir halt am wichtigsten ist das ich weiss wie ich mich weiterhin verhalten soll
viell kann mir einer kurz und knapp sagen was ich amchen soll und wie die gesetzeslage ist, was mir halt am wichtigsten ist das ich weiss wie ich mich weiterhin verhalten soll
Nein, leider nicht. Können schon, dürfen nicht. Das wäre eine konkrete, einzelfallbezogene Rechtsberatung und somit ein Verstoß gegen die Forenregeln.
Aber nicht nur das Forum hier, sondern das komplette Netz sind voll von Infos und sogar Musterbriefen zu den Themen Internetabzocke, Gebrüder ******* und Rechtsanwalt T.
Also, Beitrag den Forenregeln anpassen oder noch ein, zwei Mal googeln. _________________ _______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
also ich blick bei dem ganzern nicht durch, hast du evtl konkret eine seite wo ich meine anfrage stellen kann??
wie mus ich denn meinen beitrag umforumlieren, ich hab die regeln gelesen weiss aber net wie ich das schreiben soll, ich bräucht halt echt eine konkrete und kurze antwort
PS: ich habe eine kündigung geschrieben gehabt, diese haben die jetzt anerkannt zum 11.112009 und wollen also für das eine jahr 59 euro haben, die haben mir gleich eine email mahnung geschrieben
ich will einfach wissen, soll ich bezahlen, oder hab ich das recht auf meiner seite und ich lass es auf mich zukomen
Allgemein muss für einen wirkungsvollen Vertrag deutlich sichtbar auf Kosten hingewiesen sein. _________________ Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
also ich versteh den sinn eines recht forums nicht wenn ich darin nichts konkretes fragen darf, aber warscheinlich hat das irgendwas mit gesetzten zu tun, egal
@mahnman, vielen dank genau das wollte ich wissen, das problem ist das jetzt nachträglich auf der startseite diese bezahlung geschrieben wurde, ich weiss nicht wie ich beweisen kann das die das nachträglich gemacht haben
konkrete rechtsberatung ist in deutschland bestimmten berufsgruppen vorbehalten.
daher können wir hier konkrete fragen, die auf eine rechtsberatung hinzielen, nicht tolerieren.
im übrigen könnten sich für den antwortersteller ggf. haftungsfolgen ergeben.
daher ist es ratsam einen sachverhalt so zu abstrahieren, so dass es anderen usern deutlich leichter fällt, ein problem zu kommentieren.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.