Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.01.08, 17:08 Titel: b]STROMANBIETER SENDET NEUE ABSCHLUSSRECHNUNG,WEIL ANBIETER
STROMANBIETER SENDET NEUE ABSCHLUSSRECHNUNG, WEIL ANBIETER SICH AUS UNGEKLÄRTER URSACHE VERRECHNET HAT!!!!? HALBES JAHR SPÄTER!!!!!
Die reguläre Abschlussrechnung kam DEZEMBER 06 ! (wurde bezahlt!)
Im JULI 07 kam plötzlich KORRIGIERTE ABSCHLUSSRECHNUNG des Anbieters!!!
NACH EINEM HALBEN JAHR!!
Schriftliche Erklärung wurde telefonisch angefordert! Kam bis heute nicht an! MAHNUNG ebenfalls nicht!
IM DEZEMBER 07 Post von Inkassobüro!
Zahlungsaufforderung der kompletten 2. Rechnung- ohne Abzüge der bereits bezahlten 1. Rechnung!!
Inkassobüro habe ich nun Sachverhalt zukommen lassen und Begebenheiten erklärt!
Ist es rechtens in dieser halbjährlichen Zeitspanne den Kunden mit einer korrigierten Rechnung zur Zahlung dieses Betrages zu behelligen?
Die Zusendung einer korrigierten Rechnung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes hätte man da vielleicht noch Verständnis gehabt.. aber Forderung nach einem halben Jahr....???!!!
Verfasst am: 04.01.08, 16:08 Titel: JA..HAB ICH ZU SPÄT BEMERKT! SORRY!
Hatte es dann nach meinem Bemerken des Irrtums schon "abgeschickt"!
Dann später an der richtigen Stelle angebracht!!
Sorry-war keine Absicht!
Ein Frohes neues Jahr! wünsche ich trotzdem!
Lach
Gruß
Heike
Bin das erste mal hier....sorry
schneller gehandelt als gedacht!
Ist es rechtens in dieser halbjährlichen Zeitspanne den Kunden mit einer korrigierten Rechnung zur Zahlung dieses Betrages zu behelligen?
Die Zusendung einer korrigierten Rechnung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes hätte man da vielleicht noch Verständnis gehabt.. aber Forderung nach einem halben Jahr....???!!!
Davon ausgehend, daß die Forderung korrekt ist: Verjährt ist sie jedenfalls noch nicht (Forderungen aus dem Jahr 2006 verjähren erst mit Ablauf des 31.12.2009).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.