| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Justitia FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 13.02.05, 08:17 Titel: Versicherung möchte Premie trotz Kündigung kassieren ! |
|
|
Hallo !
Ich hatte eine KFZ Versicherung abgeschlossen.
Da ich aber kurze Zeit später eine günstigere fand,
kündigte ich den alten Vertrag und wechselte prompt zur anderen.
Nun ist ein halbes Jahr vergangen und die alte Versicherung möchte
mir die Versicherungssumme anklagen ?????????
Die alte Versicherung behauptet, Sie hätten nie ein Kündigungsschreiben erhalten !!!!!!
Wenn dies so wäre, warum haben die sich erst jetzt gemeldet !
Abzocke !!!!
Was kann ich machen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.05, 14:10 Titel: |
|
|
Um zu Antworten fehlt da so ein bissel.
Z. B wann wurde der alte Vertrag abgeschlossen b.z.w. gekündigtund mit welcher Art Kündigung? Wurde eine Kündigung per Einschreiben an Versicherer gesandt?
Für welchen Zeitraum wurde Prämie gefordert? Gab es eine Kurztarifabrechnung? _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.05, 20:16 Titel: |
|
|
| Vorallem wäre es mal interessant zu hören ob die Kündigung überhaupt angenommen bzw. zurückgewiesen wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.05, 21:53 Titel: |
|
|
Also wie er sagt, ist die Kdg. laut Vorversicherer nicht eingegangen. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 15.02.05, 13:20 Titel: |
|
|
Dann frage ich mich jetzt aber, wie man so irre sein kann und trotzdem nen anderen Vertrag für das schon versicherte Risiko abschließt ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 15.02.05, 14:43 Titel: |
|
|
Na, na, als "irre" würde ich sowas ja nun nicht bezeichnen. Der Versicherungsnehmer denkt sich was und macht und tut, springt hirhin und dahin und versucht unterm Strich möglichst nichts zu bezahlen aber alles versichert zu haben. Beraten lässt er sich möglichst auch nicht, weil ja dann der Vermittler auch noch was abkriegt. Aber so is er nun mal unser Kunde im allgemeinen.  _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 15.02.05, 16:52 Titel: |
|
|
Wenn ich solche Kunden hätte. würde ich ihnen persönlich zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand für den Zimmermann gelassen hat
Das ist ja wie Fallschirmspringen ohne Fallschirm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 15.02.05, 17:06 Titel: |
|
|
Überspitzt möchte ich sagen, das man dann oft sehr allein wäre. Nein Nein so kanns ja nicht gehen. Versicherungsnehmer sind ja nur ein kleiner Teil dessen was sich so im allgemeinen in unserer Gesellschaft abspielt. Ein Stückweit (begrenzt) muss mann da schon mitgehen, um nicht selbst Probleme zu kriegen. Aber ansonsten spiegelt die obige Frage das schon wieder. Wir suchen im Tagesgeschäft (ehrlich gemeint) eine optimale Lösung für unsere Kunden, helfen bei der Abwicklung von Schadenfällen (teilweise unter Einsatz aller persönlichen Möglichkeiten) der Kunde freut sich auch- aber nur kurz- und dann ist er weg. ER hat nämlich gehört, das es da ein noch billigeres Angebot gibt.
Sorry für die kleine Abschweifung. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamster FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 16.02.05, 11:29 Titel: |
|
|
Stimme ich Dir nur teilweise zu, Eintagsfliegen die anrufen oder vorbeikommen um mal eben ne Deckungskarte abzuholen, die man vorher nie gesehen hat und auch nicht an weiterer Beratung interessiert sind, bekommen ein entsprechendes Angebot, was sie mit Sicherheit direkt weiter zum nächsten an die Tür treiben wird. Eben änlich wie bei dem oftmals nicht gewünschten A-Risiko.
Mir ist es da wesentlich angenehmer mein Geschäft aus dem eignen Bestand heraus und dem was mir meine Kunden zuschustern zu schreiben, würde fast sagen viele davon habe ich als Kunden kennengelernt und würde sie inzwischen fast schon als gute Bekannte bis Freunde bezeichnen.inzwischen mit den Jahren. Diese Art von Geschäft was einem da zugeflogen kommt ist für meinen Geschmack das stornosicherste.
Liegt aber vielleicht auch an jedem selbst, bin auch nicht der "typische" Versicherungsmann der im Anzug hochzugeknöpft beim Kunden aufschlägt, im Gegenteil da würde man mir sofort anmerken das ich mich so unwohl fühlen würde.
So jetzt sind wier aber ganz vom Thema wech
Glaube das Forum braucht bald ne neue Überschrift --> "Frontberichte & Erfahrungsaustausch" |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 16.02.05, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Hamster,
wie man arbeitet, ob im Anzug oder leger keine Frage muss jeder selbst wissen. Ich meinte ja eben auch nicht die Preishüpfer. Da gehe ich grundsätzlich von solche Taten aus. Es bleibt jedoch, wie beim Goldschürfen, ein Bodensatz der dann eine gewisse Langfristigkeit hat. Nein die Loyalität gerade der Bestandskunden, teilweise auf freundschaftlicher Basis nahm und nimmt immer mehr ab. Jedenfalls mache ich hier die Erfahrung und regionale Kollegen bestätigen mir die. Woanders kanns anders sein. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
|