Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.01.08, 19:21 Titel: Kann man mich zwingen zu wiederholen?
ich bin am gymnasium 11te klasse, nun stehe ich aber in einem fach so schlecht, dass ich abgehen müsste, ich nöchte aufs fachgym, aber meine eltern wollen dass ich weiterhin auf meine schule gehe und wiederhole. ich müsste einen brief schreiben in dem steht dass ich abgehe und den müssten die eltern unterschreibenm wogegen sie sich weigern -.-
meine frage nun, kann man mich 17jähriges mädel dazu zwingen auf meine schule in M-V weiterhin zu gehen und das jahr zu wiederholen?
Verfasst am: 18.01.08, 16:39 Titel: Re: Kann man mich zwingen zu wiederholen?
nemosocke hat folgendes geschrieben::
nun stehe ich aber in einem fach so schlecht, dass ich abgehen müsste
Den Satz hatte ich vorgestern üblerlesen. Was heißt das konkret? Darf die Jahrgangsstufe nicht wiederholt werden? Ist "so schlecht" nun 5 oder 6?
Worin liegen für Dich die Vorteile des Fachgymnasiums? Was ist der Grund, dass Du mitten in der Oberstufe die Schule wechseln willst? Warum sind die Eltern dagegen? Was haben sie für Argumente?
Normalerweise ist ein "nicht versetzt" am Gymnasium auch ein "nicht versetzt" am Fachgymnasium. Und wenn jemand am Gymnasium "abgehen muss", dann kann das auch heißen, dass er nicht am Fachgymnasium weitermachen kann.
Um diese ganzen (schulrechtlichen) Dinge zu prüfen, bräuchte man aber mehr Informationen. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.