Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
in den nexten 4 wochen moechte (muss) ich die pruefung "deutsches luftrecht " ablegen.
meine suedafrikanische lizenz laeuft am 31.3.2005 ab, und im rahmen der umschreibung in eine europaeische lizenz sagt das lba in braunschweig,dass nur genau diese pruefung erforderlich ist.
so schoen - so gut.
meine frage bezieht sich auf die eigentliche pruefung (-svorbereitung):
wie es heisst werden multiple choice-fragen gestellt.was kommt da auf mich zu?
genuegt die vorbereitung der zirka 380 fragen aus dem pruefungsfragenkatalog (ausgabe 2002 )?
werden die fragen woertlich in der pruefung uebernommen,ebenso die antworten?
erscheinen auch genau dieselben fragen und dasselbe kartenmaterial zu den navigations - fragen im letzten teil der luftrechts - pruefungsfragen?
wieviele fragen werden in der pruefung gestellt,wieviele muss man richtig beantworten?
noch eine anmerking zu dem lizenz-typ:
in suedafrika heisst sie ppl (h),also privathubschrauberlizenz (zirka 280 stunden)
und ppl fixed wing (hier nennt ihr sie wohl "flaeche" )
mit beiden scheinen habe ich in den letzten 10 jahren knapp 500 flugstunden als "pilot in command".
mit der deutschen nomenklatur und phrasologie bin ich noch nicht so vertraut...ich hoffe,ihr habt verstaendnis.
antworten und tips wuerde ich sehr zu schaetzen wissen,
herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback,
genuegt die vorbereitung der zirka 380 fragen aus dem pruefungsfragenkatalog (ausgabe 2002 )?
Ja, genügt, allerdings sollte es schon die Ausgabe 2004 oder 5 sein oder, wenn die Ausgabe 2002 die aktuelle ist, natürlich diese!
Zitat:
werden die fragen woertlich in der pruefung uebernommen,ebenso die antworten?
Ja, war zumindest bei den alten nationalen Prüfung vor JAR-FCL so. Ich gehe aber davon aus, dass sich hieran nichts geändert hat.
Zitat:
erscheinen auch genau dieselben fragen und dasselbe kartenmaterial zu den navigations - fragen im letzten teil der luftrechts - pruefungsfragen?
Die Aufgabenstellung wird wohl eine andere sein, was die Flugplanung bzw. den simulierten Flug in der Prüfung betrifft. Die allgemeinen Fragen NAVIAGTION werden aber wie die anderen Fachgebiete dem Katalog entnommen.
Ich würde empfehlen, Dich bei einer Flugschule zu informieren. Für die Prüfung selbst empfehle ich Dir direkt bei der für Dich zuständigen Landesluftfahrtbehörde oder für Berufslizenzen, beim LBA nachzufragen. Dort kann man Dir auf jeden Fall das genaue Prozedere mitteilen. _________________ Grüße,
Thomas
Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wo´s steht! Diesen Beitrag können Sie durch Klicken des grünen Kästchens über meinem Anmeldedatum bewerten!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.