Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vertrag nichtig? Welche Folgen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Vertrag nichtig? Welche Folgen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiG[Anubis
Interessierter

BeitragVerfasst am: 22.01.08, 13:55    Titel: Vertrag nichtig? Welche Folgen? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich beschäftige mich derzeit mit folgendem fiktiven Fall.

Person A geht zu Mobilfunkanbieter B und schließt ein Handyvertrag ab.
Während des Beratungsgespräches versucht Verkäufer C immer wieder A ein DSL Vetrag aufzuschwatzen, A lehnt jedoch ab.
A unterschreibt den Handyvertrag.
Zu Hause geht A nochmal alle Unterlagen in Ruhe durch und bemerkt, dass C einen DSL Vertag zwischen die Handy Unterlagen gemogelt hat.
am nächsten zu C und fordert die Herausgabe der Vertragsunterlagen sowie die sofortige Stornierung.
Jedoch weißt C daraufhin, dass sich die Unterlagen bereits in der Post befänden, er die Kündigung jedoch vornehmen würde.

Nach einer Woche erhält A von B die Bestätigung des erfolgreichen Vertragsabschlusses, sowohl für Handy und DSL-Vertrag, A ruft daher bei B an, und bekommt wieder versichert, dass der Vertrag storniert würde.

Nach einem Monat bekommt A einen Brief mit einen Schalttermin für DSL, daraufhin schaltet B die nich erwünschte DSL-Leitung und blockiert den alten Anbieter.

Welche Schritte sollte A einleiten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Guro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 22:03    Titel: Re: Vertrag nichtig? Welche Folgen? Antworten mit Zitat

MiG[Anubis hat folgendes geschrieben::

A unterschreibt den Handyvertrag.

....und bemerkt, dass C einen DSL Vertag zwischen die Handy Unterlagen gemogelt hat.

Hat A NUR den Handyvertrag unterschrieben oder auch den untergemogelten DSL Vertrag.

Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.