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nehmen wir mal an, dass x mit einer Fluggesellschaft von A über B nach C (Heimatland)geflogen ist. Beide Gepäckstücke sind in B verlorengegangen und wurden erst 3 Tage später nachgeliefert. Es ist zwar kein wesentlicher finanzieller Schaden enstanden, jedoch ein enormer zusätzlicher Aufwand, viel Stress und unangenehme Situationen.
Na ja, passiert wohl immer wieder und ist bestimmt ärgerlich - weil aussergewöhnlich. Kenn ich, ist mir vor 3 Wochen selbst passiert - Gepäck kam nach 5 Tagen.
Anstandslos ersetzt werden dürften die Kosten für den umgehenden Nachkauf eines Handy-Ladekabels.
Bei den anderen Punkten könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Airline - vermutlich erfolgreich - mit der allgemeinen Lebenserfahrung argumentiert, dass so wichtige Gegenstände wie "unverzichtbare Medikamente oder Haustürschlüssel" im Handgepäck mitzuführen sind.
Wenn also das Türschloss aufgebohrt werden muss - vermutlich Pech. Dafür bei kurzfristigem Medikamenten-Nachkauf zur Überbrückung evtl. Teilerstattung auf Kulanzbasis (beim renommierten Linienflieger evtl. eher als bei der Billig-Airline.) Das Ausmass der Kulanz wird wohl auch von der gebuchten Ticket-Klasse und vom Status abhängen.
Grüsse
Risus _________________ Die Zukunft hält grosse Chancen bereit - aber auch Fallstricke.
Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen. Und bis 6 Uhr wieder zuhause zu sein.
[ Woody Allen ]
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