Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.02.08, 20:44 Titel: DAB - wie lange dauert so etwas überhaupt?
Hallo,
habe Mitte November eine Dienstaufsichtsbeschwerde abgeschickt - erhalt wurde mir auch bestätigt. Habe aber immer noch keine Rückmeldung von der Bez.Reg. erhalten. Ist das normal, dass so etwas so unglaublich lange dauert? Was muss denn da überhaupt geprüft werden?
M.E. würde es doch schon reichen wenn man die Beschwerde liest, den Lehrer damit konfrontiert und um Stellungnahme bitten. Was machen die denn noch?
Die Beschwerde muss in angemessener Frist beschieden werden (...)
In der Praxis verlaufen Dienstaufsichtsbeschwerden häufig ohne sachliches Ergebnis. Es kursiert deshalb das Bonmot, die Dienstaufsichtsbeschwerde sei "formlos, fristlos und fruchtlos".
Das reale Leben
* 26.Februar 2006 Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Leiter eines Finanzamtes an den Finanzminister NRW
* 18.April 2006 Antwort des Ministers, dass die OFD zuständig sei
* 17.Mai 2006 Antwort der OFD, dass der Leiter des Finanzamtes zuständig sei.
* 21.Oktober 2006 Auch bis heute ist keine Antwort erfolgt.
Nungut. Lehrer sind ein paar Stufen unter Leitern von Finfanzämtern. Und ich kenne einige Lehrer die wenigstens Eintragungen in ihre Dienstakte dafür bekommen haben - eine Lehrerin wurde nun sogar wegen etwa 4-5 Einträgen versetzt. Hoffen wir also mal das dieses Instrument unserer Demokratie doch nicht immer "fruchtlos" ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.