Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
eine kurze Frage, die sich wohl ausnahmsweise mal direkt auf einen Einzelfall beziehen darf
folgender Fall:
Meine Anwältin vertritt mich in einer Strafsache. Letztens kam eine weitere Strafsache, die aber in Zusammenhang mit den "neuen" Medien stattfand.
Ich habe vorschnell wie es sich jetzt herausstellt ihr das Mandat gegeben.
Meine (moralische) Frage:
Ich möchte die Strafsache die mit der neuen Medien was zu tun hat, einen Anwalt mit Interessenschwerpunkt Internet- und Strafrecht übergeben.
Würde ein Anwalt dies als Vertrauensmißbrauch (miß-)verstehen?
Würde ein Anwalt der noch weitere Mandate hat, diese Mandate kündigen, wenn man ihn ein Mandat wegen der Internetstrafgeschichte entzieht?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.