Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.02.08, 14:49 Titel: 11.2 gekidnappt, 6Mon später wieder da, Abi anfangen?
Hallo!
Zunächst: bei meiner Frage handelt es sich nicht um wahre Begebenheiten, sondern nur um einen potenziellen Roman. Man hat mir hier schon einmal super weitergeholfen, also hoffe ich, dass man mir hier ebenfalls wieder Auskunft geben kann.
Auch hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, wenn nicht bitte ich um Verschiebung.
Zum "Fall": Schülerin x ist in der Jahrgangsstufe 11/2.HJ und wird ca. 3-4 Wochen vor der Zeugnisausgabe gekidnappt (Klausuren geschrieben, etc.). Rund 6 Monate später ist wieder zu Hause und ihr 12. Schuljahr hat ja bereits begonnen. Ist es möglich noch einzusteigen und das Abitur zu bekommen? Oder müsste Schülerin x jetzt mehr als ein halbes Jahr warten, um Abitur zu machen?
Anmerkungen:
- es geht nicht um die Entführung selbst
- Abiturregelung: noch 13 Jahre, sprich 11 als "Puffer", das Abi beginnt ja somit erst in der 12
Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!
Ein großes Danke im voraus!
lg, Iðunn _________________ Together for always
And never apart,
Maybe in distance
But never in heart!
Rund 6 Monate später ist sie wieder zu Hause und ihr 12. Schuljahr hat ja bereits begonnen. Ist es möglich noch einzusteigen und das Abitur zu bekommen?
Wenn sie willens und in der Lage ist, den versäumten Stoff selbständig nachzulernen und ggf. nachträgliche Leistungsnachweise zu erbringen
Sie hat ja während der sechs Monate weitergelernt, nur nicht an Schulen, etc.
Leistungsnachweis bedeutet dann Klausuren nachschreiben? Reicht denn eine pro HJ? Wir sind nämlich dazu verpflichtet ALLE nachzuschreiben , nur das stelle ich mir bei fast einem ganzen HJ etwas schwierig vor...
lg, Iðunn
PS: Danke für die Antwort oben! _________________ Together for always
And never apart,
Maybe in distance
But never in heart!
Verfasst am: 09.02.08, 20:43 Titel: Re: 11.2 gekidnappt, 6Mon später wieder da, Abi anfangen?
Idunn hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Zunächst: bei meiner Frage handelt es sich nicht um wahre Begebenheiten, sondern nur um einen potenziellen Roman. Man hat mir hier schon einmal super weitergeholfen, also hoffe ich, dass man mir hier ebenfalls wieder Auskunft geben kann.
Auch hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, wenn nicht bitte ich um Verschiebung.
Zum "Fall": Schülerin x ist in der Jahrgangsstufe 11/2.HJ und wird ca. 3-4 Wochen vor der Zeugnisausgabe gekidnappt (Klausuren geschrieben, etc.). Rund 6 Monate später ist wieder zu Hause und ihr 12. Schuljahr hat ja bereits begonnen.
Hat sie denn - oder ihre Eltern an ihrer Stelle - ein Versetzungszeugnis bekommen?
Zitat:
Ist es möglich noch einzusteigen und das Abitur zu bekommen?
Sie müsste versuchen, alle fehlenden Grund- und Leistungskurse aus dem Halbjahr 12/I im Halbjahr 12/II nachzuholen bzw. Ersatzprüfungen abzuleisten. Wenn die Lehrer da nicht mitziehen und sie voll unterstützen, geht das den Bach 'runter.
Zitat:
Oder müsste Schülerin x jetzt mehr als ein halbes Jahr warten, um Abitur zu machen?
Ein ganzes Schuljahr würde sich die Schulzeit verlängern - halbe Jahre gibt's da nicht.
Zitat:
Anmerkungen:
- Abiturregelung: noch 13 Jahre, sprich 11 als "Puffer", das Abi beginnt ja somit erst in der 12
Ist das denn sinnvoll, jetzt noch ein Buch zum demnächst "veralteten" Schulsystem zu schreiben? Mit dem achtjährigen Gymnasium ist das dann doch ganz schnell "alter Kaffee". Das wussten seinerzeit schon die Stones. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Verfasst am: 10.02.08, 09:27 Titel: Re: 11.2 gekidnappt, 6Mon später wieder da, Abi anfangen?
mitternacht hat folgendes geschrieben::
Hat sie denn - oder ihre Eltern an ihrer Stelle - ein Versetzungszeugnis bekommen?
Lässt sich einbauen
Zitat:
Sie müsste versuchen, alle fehlenden Grund- und Leistungskurse aus dem Halbjahr 12/I im Halbjahr 12/II nachzuholen bzw. Ersatzprüfungen abzuleisten. Wenn die Lehrer da nicht mitziehen und sie voll unterstützen, geht das den Bach 'runter.
Dürfte zu schaffen sein.
Zitat:
Ist das denn sinnvoll, jetzt noch ein Buch zum demnächst "veralteten" Schulsystem zu schreiben? Mit dem achtjährigen Gymnasium ist das dann doch ganz schnell "alter Kaffee". Das wussten seinerzeit schon die Stones.
Ich habe eine kokrete Jahreszahl und alles auf Datum abgestimmt, sodass ich das noch ohne weiteres mit 13 Jahren hinbekommen. Außerdem ist das für mich noch einfacher, weil ich selbst noch zu den 13ern gehören Zwar erst 11, aber mein Abi hat wenigstens noch den "Puffer 11".
Lg, Iðunn _________________ Together for always
And never apart,
Maybe in distance
But never in heart!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.