Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fuchs4a FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 15.02.05, 23:24 Titel: Auf welchem Wege bewegt sich hier ein Anwalt. |
|
|
In einer Erbangelegenheitssache telefonierte ich mit dem Anwalt eines Miterben.
In diesem Gespräch äußerte sich der Rechtsanwalt lies der RA folgendes von sich:
" Ihm wäre es egal wenn das gesamte Erben durch rechtsstreitigkeiten draufgeht".
Darf grundlegend ein Rechtsanwalt überhaupt in einer schwebende Angelegenheit eine solche Äusserung von sich geben? Gegen was verstösst ein RA bei einer derartigen Äusserung?
Ich danke schon vorab für Antworten.
fuchs4a |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 16.02.05, 07:56 Titel: |
|
|
Er darf.
Weshalb sollte eine derartige Aussage keine sinnvolle Verhandlungstaktik sein? _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
fuchs4a FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 16.02.05, 22:32 Titel: |
|
|
Mag ja sein dass so etwas Verhandlungstaktik sein kann.
Aber ist bei einer solchen Aussage nicht schon zu erkennen dass dieser RA doch nur auf ein Prozess aus ist um Geld zu verdienen, obwohl die gütlichen Wege noch gar nicht genutz wurden.
Hier sehe ich die Sache schon so dass der RA hier eine Verdienstquelle gesehen hat.. |
|
Nach oben |
|
 |
HansD FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 16.02.05, 22:53 Titel: |
|
|
fuchs4a hat folgendes geschrieben:: | Mag ja sein dass so etwas Verhandlungstaktik sein kann.
Aber ist bei einer solchen Aussage nicht schon zu erkennen dass dieser RA doch nur auf ein Prozess aus ist um Geld zu verdienen, obwohl die gütlichen Wege noch gar nicht genutz wurden.
Hier sehe ich die Sache schon so dass der RA hier eine Verdienstquelle gesehen hat.. |
Hallo!
Jeder außergerichtliche schnelle Vergleich ist für den Anwalt viel interessanter als ein langwieriger Rechtsstreit.
Gruß HansD |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.05, 00:34 Titel: |
|
|
fuchs4a hat folgendes geschrieben:: | Mag ja sein dass so etwas Verhandlungstaktik sein kann.
|
Hand aufs Herz: Hat es Sie zum Nachdenken gebracht oder nicht? _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.02.05, 09:55 Titel: |
|
|
questionable content hat folgendes geschrieben:: |
Hallo .
Ich bin oft zu faul für lange Antworten.
Ich bin oft zu faul für Nachfragen.
Und mehr als meine persönliche Meinung ist das hier auch nicht
|
4 Zeilen plus jeweils eine Leerzeile sind fast ein bisschen viel für eine Signatur, oder? _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.05, 10:05 Titel: |
|
|
Vormundschaftsrichter hat folgendes geschrieben:: | questionable content hat folgendes geschrieben:: |
Hallo .
|
4 Zeilen plus jeweils eine Leerzeile sind fast ein bisschen viel für eine Signatur, oder? |
Meine Ex-Freundin meinte Frauen stehen heute auf Männer, die untenrum etwas üppiger ausgestattet sind. Mit Ihren mickrigen 2 Zeilen ziehen Sie da klar den kürzeren  _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.02.05, 17:25 Titel: |
|
|
questionable content hat folgendes geschrieben:: |
Hallo .
Sie nehmen mich auf eigenes Risiko ernst .
|
Mann Mann Mann, Sie haben ja noch eine Zeile zugelegt! Naja, dafür sind die Antworten angenehm kurz. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.05, 17:35 Titel: |
|
|
Die 7 Zeilen haben mit noch nicht die erwartete Flut an PM´s von knackigen Forengroupies gebracht. Also musste ich zulegen  _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
|