Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - 2 Anwälte für eine kleine Angelegnheit??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

2 Anwälte für eine kleine Angelegnheit??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.08, 11:15    Titel: 2 Anwälte für eine kleine Angelegnheit?? Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
neulich hatte ich eine seltsame Erfahrung, was ich erst jetzt bemerkt habe. Auf der Rechtsberatungsplattform habe ich etwas gelesen. In der Frage des Fragestellers (Einsatz 40€) hat mir etwas nicht gefallen und der antwortende RA ist darauf nicht eingegangen. Da ich mich so gerne mit Juristen unterhalte, habe ich diesem RA eine E-Mail mit entsprechendem Hinweis geschickt. Da sich die Anwälte auch gerne mit mir unterhalten Lachen, habe ich am nächsten Tag eine Antwort bekommen, dass mein Hinweis richtig ist. Und heute habe ich bemerkt, dass die Antwort nicht von diesem RA kam, sondern von einem anderen RA aus derselben Kanzlei Überrascht. Frage an Euch:
Ist es normal, dass sich zwei Rechtsanwälte aus einer Kanzlei mit so einer 'Kleinigkeit' beschäftigen (der erste hat auf der Rechtsberatungsplattform geantwortet, der zweite mir)? Ich dachte, jeder RA hat irgendwie eigene Angelegenheiten Mit den Augen rollen.

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seevetaler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.08, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der zweite Anwalt geantwortet hat, kann vielerlei Gründe haben.

Viellleicht ist der erste Anwalt krank oder im Urlaub, so dass der andere Anwalt beanwortet. Es kann auch sein, dass der erste zum zweiten sagt, mach du mal......

Auch wenn jeder Anwalt eigene Angelegenheiten hat, tauschen sich die Anwälte sicher auch untereinander aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.08, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Alternative passt nicht ganz, aber die zweite schon. Danke für die Antwort, dann ist ja alles in Ordnung Sehr glücklich.

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.