Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.02.08, 09:13 Titel: Anwalt hält Frist nicht ein
Hallo!
Ich habe nach einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden einen Anwalt aufgesucht da der Unfallgegner alles abgestritten hat. Seine Versicherung zahlte nur 50%. In einem Sachverständigengutachten wurde meine Version des Unfallhergangs gestützt. Mein Anwalt wollte laut schreiben Klagebegründung einreichen. Nach 2 Wochen kam ein Schreiben in dem er das Gericht um Fristverlängerung aufgrund von Krankheit bat. Diese Frist ist jetzt schon 3 Wochen abgelaufen und es liegt immer noch keine Klagebegründung vor. Laut Sekretärin (er ist nie zu erreichen, weil Termine) wurde nichts ans Gericht abgeschickt.
Da die Frist jetzt ohnehin abgelaufen ist, habe ich noch eine Chance meine Ansprüche durchzusetzten?
Es kommt darauf an, welche Frist dem Rechtsanwalt gesetzt wurde. Eine Klagebegründungsfrist wird nur nach dem Mahnbescheidsverfahren gesetzt, insoweit ist der Sachverhalt nicht genau.
Ansonsten kann es ja auch sein, dass das Gericht der Fristverlängerung zugestimmt hat, einfach mal beim Anwalt nachfragen.
Die Haftungsfrage stellt sich erst bei ungünstigem Prozessausgang.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.