Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - AGB schreiben für Personal Trainer
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

AGB schreiben für Personal Trainer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fischer-max
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.03.08, 13:55    Titel: AGB schreiben für Personal Trainer Antworten mit Zitat

Hey Leute,
will für 3 monate als personal trainer arbeiten, also probeweise bei einem fitnessstudio.

Problem: Man muss eine AGB den kunden vorlegen, da man ja selbstständig ist und fitnessstudio nur den raum und geräte zu verfügung stellt.
Die AGB kostet wohl ca. 600 euro beim anwalt. Für 3 monate lohn es sich nicht, kann ich eine AGB selbst schreiben? Wie ist hier die rechtslage?
Muss ja nicht viel drin stehen, nur es sollte geregelt werden, wie es gehandhabt wird wenn einer krank wird usw...

Vielleciht liest es ein PT und kann mir weiter helfen.

MFG MAx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Guro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 2888

BeitragVerfasst am: 21.03.08, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

AGBs sind nicht zwingend erforderlich, im BGB ist alles schon geregelt. Nur wenn man von den gesetzlichen Regelungen abweichen möchte braucht es AGBs. Dabei ist zu berücksichtigen, dass viele für den Verbraucher nachteilige Regelungen sowiso unwirksam sind.
_________________
Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"

Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.