Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rückforderung Beamtenbezüge
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rückforderung Beamtenbezüge

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mini25
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 20:51    Titel: Rückforderung Beamtenbezüge Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab da mal ne Frage:
ich habe zum 4.11 die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis beantragt was auch ohne Probleme ging.
Beamte bekommen ja ihre Bezüge im Vorraus und ich hab für den November nochmal volles Gehalt bekommen.
Jetzt hat die Besoldungsstelle mir mitgeteilt das ich abgesehen von den 4 Tagen die Bezüge zurück zahlen muss.
Ich hatte dummer weise noch 14 Tage Resturlaub, an die ich bei der Kündigung nicht gedacht hatte, das hab ich jetzt denen auch geantwortet auf die Rückforderung.
Als Antwort vom Landesamt für Besoldung kam das dies keine Rolle spiele für die Rückforderung und zitieren ein Urteil von 1960!!!
Muss ich das wirklich so hinnehme oder gibt es da noch irgeneine möglichkeit die Bezüge mit meinem Urlaub zu verrechnen?
Kennt sich da jemand aus???

LG und schonmal danke

MINI 25 Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd S.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das LBV kennt sich aus. Es gibt in derTat keinen Urlaubsabgeltungsanspruch im Beamtenrecht.
Die Geschichte ist so unumstritten, dass es (das vermute ich jedenfalls) gar keine "neueren" oberstgerichtlichen Urteile dazu gibt. Wenn das mal jemand beim Verwaltungsgericht einfordert, dann ist regelmäßig nach der ersten Instanz schluß.

Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.