Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verspätete Abflugzeit und Bauarbeiten im Hotel
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verspätete Abflugzeit und Bauarbeiten im Hotel

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KPo
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 14:12    Titel: Verspätete Abflugzeit und Bauarbeiten im Hotel Antworten mit Zitat

Verspätete Abflugzeit und Bauarbeiten im Hotel

1. Ich habe am 08.11.07 eine Reise indie Türkei gebucht. 2 Wochen vorher bekomme ich von dem Reisunternehmen bescheid, dass das Hotel leider geschlossen wäre. Auf meine Anfrage ob es denn Ostern geöffnet hätte wurde mir versichert, dass es auf jedenfall geöffnet sei. Aber auch diesmal 2 Wochen vor Reiseantritt wurde mir mitgeteilt dass das Hotel leider erst 19.03.2008 öffnen würde. Ich hatte das Gefühl, dass der Resiveranstalter, dass mit System machte. Sie wissen, dass die meisten Kunden 2 Wochen vor Reisebeginn nur selten von der Reise zurücktreten. Man ist schon auf den Urlaub eingestimmt und nimmt dann zwangsläufig die von Ihnen Höteländerung an. Wie soll man auch in 2 Wochen noch irgenwie ein anders Hotel buchen können.

2. Zur Abflugzeit: Leider fand der Abflug nicht am 15.03.2008 statt. Zurerst war der Abflug für den 15.03.2008 um 19:40 Uhr geplant. Mit der Benachrichtung zur Höteländerung verschob sich der Abflugtermin auf 23:45 Uhr . Am Flughafen angekommen war der Flug auf den 16.03.2008 um 00:25 angesetzt. Um dies Zeit sind war dann auch geflogen. Uns wurde ein kompletter Tag genommen. Die Reise war keine 7 Tagen, sondern nur 6 Tage.

3. Baugtätigkeiten im Hotel . Im Hotel befanden sich zwei riesige Baustellbereiche, die den Urlaub stark beeinträchtig habe. Zum Ersten war im kompletten Hotelbereich den ganzen Tag ein Hämmern, Sägen und Schleifen zu hören. Das war schon sehr unangenehm und leider in keinerweise eine Erholung. Leider konnte man dadurch auch nicht das ganze Hotelangebot nutzen. So war der Fitnessraum nicht nutzbar. Auch der Hauptspeiseraum war erst ab dem 31.03.2008 nutzbar.Der Reiseveranstalter war bestimmt über diese große Umbaumaßnahmen über ihren Reiseleiter vor Ort informiert worden. Ich frage ich mich warum sie bei der Hoteländerung mich nicht über die Bautätigkeiten informiert haben. Ich hätte spätestens dann von der Reise Abstand genommen. Allein mit Ihrem Hinweis in ihrem Katalog, dass man bis zum 15.04. mit Bauarbeiten in der Türkei rechnen kann machen Sie es sich sehr einfach. Die Informationspflicht ist auf Seite des Resiseveranstalters und ist damit in diesem Fall nicht in dem entsprechenden Umfang eingehalten worden.
Eine Mägelliste am Urlaubsort konnte ich leider ausfüllen, da der Reiseleiter nicht zu den vereinbarten Termin 22.03.2008 15:00 Uhr im Hotel erschienen ist. An den 2 Sprechstundenzeiten war ich leider nicht im Hotel. Ich konnte ja nicht zum Begrüßungscoktail schon eine Mängelliste ausfüllen.

Ich verlangte für die unter Punkt 2 und 3 aufgezählten Mängel eine angemessene finanzielle Endschädigung.

Der Reiseveranstalter teilte mir in einem Brief mit, dass durch die verspätete Abreise und die Bauarbeiten keine Beeinträchtigung vorgelegt hätte. Der Reisebeginn würde mit der Check- Inzeit beginnen und die wäre um 23:45 am 15.03.08 gewesen.

Habe ich eine Chance auf eine Endschädigungszahlung?

MFG
KPo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.