Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zuverlssigkeitsberprfung.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zuverlssigkeitsberprfung.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Luftrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr.cutter
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 09:02    Titel: Zuverlssigkeitsberprfung. Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ca. 5 Wochen den Bescheid zur Wiederholung meiner Zuverlssigkeitsberprfung bekommen. Beim letzten Mal bekam ich schon nach drei Wochen eine positive Antwort. Da es diesmal wesentlich lnger dauert, mache ich mir ein bichen Sorgen um meine Eintrge beim KBA.
Bis vor Kurzem hatte ich noch keine Punkte, habe aber dann direkt zwei Mal zugeschlagen. Zum Einen 3 Punkte (Abstand) und 4 Punkte (Geschwindigkeit).

Zu meinen Fragen:
Knnte dies Probleme mit meiner ZP geben, und falls ja, was kann ich dagegen tun?
Ich habe mich fr ein Punkteabbauseminar angemeldet. Wird dies anerkannt?
Werden dann 4 Punkte komplett ausgetragen oder bleiben diese bestehen und es ist nur der Vermerk der Teilnahme dieses Seminars auf weiteren KBA-Auszgen vorhanden?

Vielen Dank fr eure Hilfe!
Gru,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
FDR-Moderator

Beitrge: 333

BeitragVerfasst am: 30.10.07, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ruf doch einfach mal beim Sachbearbeiter an und erkundige Dich unverfnglich nach dem Stand des Verfahrens.

Zu Deinen Fragen:
1. Ja, ist aber abhnig von der Bewertung des Einzelfalls durch Deine Luftsicherheitsbehrde.
2. Bitte bei der Luftsicherheitsbehrde nachfragen. Immerhin ist ein solches Seminar ein positver Punkt fr Dich, da Du "Besserung gelobst und Einsicht zeigst".
3. Was das Punktesystem betrifft, so findest du alle relevanten Fakten unter:
http://www.kraftfahrtbundesamt.de/Stabsstelle/Punktsystem/rund_um_den_punkt.htm

Genauer zum Punkteabbau steht dort u.a. zu lesen:
Zitat:

Quelle: Kraftfahrtbundesamt - Homepage:

Punktsystem - Punkteabbau

Haben Sie Punkte in Flensburg? Durch die freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren und verkehrspsychologischen Beratungen knnen Sie bis zu 4 Punkte abbauen. Die Teilnehmer knnen in Gruppengesprchen und durch eine Fahrprobe beweisen, dass ihre Mngel in der Einstellung zum Straenverkehr und im verkehrssicheren Verhalten erkannt und abgebaut wurden.

Punkte knnen nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden.

Eine schematische Darstellung des Bonussystems findest Du hier:
http://www.kraftfahrtbundesamt.de/Stabsstelle/Punktsystem/wie_baue_ich_Punkte_ab/bonussystem.htm

Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wos steht!
Diesen Beitrag knnen Sie durch Klicken des grnen Kstchens ber meinem Anmeldedatum bewerten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.cutter
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.07, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal fr deine Hilfe...

Ich hab gestern dann doch noch jemanden bei der Bezirksregierung erreicht und siehe da, meine Sachbearbeiterin erklrte mir, dass das Punktekonto in Flensburg berhaupt nichts mit der Zverkssigkeitsberprfung zu tun htte. Die Punkte, wie viele und wofr, wrden sie garnicht interessieren. Laut ihrer Aussage ginge es bei der ZP nur um strafrechtliche Verfolgung, Eintrge im Fhrungszeugnis und evtl. Verbindungen zu Terrorgruppen.

Wollte das jetzt nur nochmal posten, damit diejenigen, die sich in Zukunft Panik machen, bei solchen oder hnlichen berprfungen.
Und den Tip von meinem Vorredner kann ich nur weitergeben, einfach mal anrufen.
Htte wirklich nie gedacht, dass die so nett und hilfsbereit sein knnen, wo man doch meist eher strrische und schlecht-gelaunte Beamte trifft...

Gru,
Martin
manny
Interessierter

Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit 4 Jahren keinen Antrag auf ZUP bekommen , nanu ??
Gruss Manny
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Luftrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.