Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich soll am nächsten Montag ein Personalgespräch mit meinem Chef und zwei Personalabteilungsleitern führen. Angebliches Ziel ist, mich zu feuern, weil ich einen Termin nicht wahrnehmen konnte und das Konsequenzen für meine Abteilung hatte. Soll ich mich wirklich alleine mit zwei von der PA und einem mir nicht gerade wohlgesonnen Chef zusammensetzen. Soll ich vielleicht den Betriebsrat einschalten??? Oder habt Ihr eine andere Idee?
Augen zu und durch!
Oder willste deine Mami mitnehmen *grins*?
Und gaga1 hat recht, keinen Auflösungsvertrag unterschreiben, das kostet dich Kopf und Kragen. Viel Glück!
Erst einmal das Gespräch abwarten und sich nicht schon vorher verrückt machen.
Denk daran bei der Besprechung, keine Schuldeingeständnisse zu machen (Zeugen) und vor allem nichts unterschreiben, es sei denn, man bietet Dir in einem Aufhebungsvertrag 100000,- Euro.
Kopf hoch und keine Angst, das sind auch nur ganz normale Menschen.
danke erstmal für die Antworten. Im Gespräch wurde der ganze Fall (geplatzter Termin) nochmal genau diskutiert. Mit dem Ergebnis, daß wir, da unser Kunde abgesprungen ist, ja wohl eine Person zuviel sind und ob ich mir vorstellen könnte mich zu verändern. Da bei uns sowieso umstrukturiert wird und meine Abteilung vermutlich aufgelöst wird, frage ich mich ob ich das Angebot nicht annehmen soll. Das Angebot wurde mir bei einem zweiten Termin gemacht:
Aufhebungsvertrag zum 30.6.2005
5 Monatsgehälter (bei 5 Jahren Betriebszugehörigkeit)
1/2 Monatsgehalt pro Monat, wenn ich früher gehe
evt. ab Januar Freistellung, (soll dann verhandelt werden)
Das Angebot gilt bis Ende Oktober. Ich weiß nicht ob ich das Angebot annehmen soll oder mir intern eine andere Stelle suchen soll?
Nehmen Sie das Angebot an. Bis es soweit ist, kann sich dort vielleicht noch was ergeben, ansonsten würde ich es annehmen und mich bereits jetzt beim Arbeitsamt vorstellen.
Erst mal infos sammeln, z.B. Sperre wahrscheinlich.
Dann Entscheidung treffen. Das musst du selbst überlegen, je nach dem, wie deine chancen im Markt sind.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.