| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pgehle noch neu hier
|
Verfasst am: 28.02.05, 08:42 Titel: Meine Versicherung hat meine KFZ Vers. auf ein anderes Unter |
|
|
Hallo,
ich bin seit drei Jahren mit meinem Firmenwagen bei der Allianz Versichert. Zum anfang des Jahres hat die Versicherung nun auf ein anderes Unternehmen übertragen, dieses Unternehmen zahlt die die Versicherung natürlich nicht, nun hat das Unternehmen die letzte Mahnung erhalten. In diesere letzten Mahnung steht drin, das sie dem Strassebverkehrsamt mitteilen werden, das mein Fahrzeug nicht mehr Versichert ist, und die das Fahrzeug stilllegen werden.
Ich habe der Versicherung mehrmals schriftlich (fax) mitgeteilt, das die Versicherung fälschlicherweise auf ein anderes Unternehmen übertragen wurde, bislang ohne reaktion seitens der Versicherung.
Für mich stellen sich derzeit mehrere Fragen:
1.) Sollte es zu einer Stilllegung meines Firmenwagens kommen, muss mir die Versicherung einen Mietwagen bezahlen?
2.) Tritt durch die Unberechtigte Versicherungsübertragen das Sonderkündigungsrecht in kraft?
3.) Ist dies nicht ein klarer Fall von Datenschutzverletzung? Schliesslich stehen auf der Rechnung diverse angaben, welche niemanden was angehen!
Gruss Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 28.02.05, 09:26 Titel: |
|
|
ihre schilderung ist etwas unverständlich:
wer hat wem "die versicherung" warum übertragen?
und wer zahlt nun die beiträge nicht?
die mahnungen werden ihnen zugeschickt? sie sind selbst der versicherungsnehmer?
grundsätzlich:
wird der versicherungsvertrag wegen nichtzahlung der prämien gekündigt und das fahrzeug stillgelegt, dann zahlt die versicherung garantiert keinen mietwagen. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
pgehle noch neu hier
|
Verfasst am: 28.02.05, 09:52 Titel: |
|
|
| Nein, ich war bis ende 2004 der Versicherungsnehmer, anfang 2005 wurde die Versicherungsrechnung warum auch immer an ein benachbartes Unternehmen geschickt. In dieser Rechnung wurde das benachbarte Unternehmen auch als Versicherungsnehmer aufgeführt. Als Fahrzeugführer wurde ich aber weiterhin genannt. Rechnungen und Mahnungen gingen alle an das benachbarte Unternehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 28.02.05, 10:56 Titel: |
|
|
nunja, dieses "warum auch immer" muss ja einen grund haben.
evtl. einfach nur ein fehler bei der versicherungsgesellschaft...es "menschelt"...
setzen sie sich doch am besten mit der versicherung in verbindung und klären das.
zahlen müssen sie die rechnung so oder so. sagen sie, dass man doch bitte die rechnung korrekt auf ihren namen ausstellen lassen möchte, und sie nach erhalt diese begleichen werden, und das bis dahin nach möglichkeit ein "mahnstopp" gesetzt wird, dann werden erstmal keine weiteren mahnung verschickt, bzw. auch nicht die zulassungstelle informiert.
sie sollten dann nach erhalt aber unverzüglich die rechnung begleichen.
warum haben sie erst die letzte mahnung abgewartet und nicht schon vorher mal bei der versicherungsgesellschaft nachgefragt, warum die rechnung und zahlungserinnerung und letztendlich die mahnung an ein beanchbartes unternehmen geschickt wurden? da müssen ja schon mindestens 2 monate vergangen sein. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.05, 11:23 Titel: |
|
|
Also so etwas ist in meiner gesamten Zeit noch nicht passiert. Die Versicherungsnehmereigenschaft läßt sich doch nicht ohne weiteres auf einen anderen übertragen. Wenn Fehler, dann ist es ein seltsamer.
Als Kunde hätte ich jedoch bereits beim Bemerken persönlichen telefonischen Kontakt mit dem Versicherer oder; wenn vorhanden; Vermittler aufgenommen.
Und wenn es tatsächlich ein einfacher Fehler der Gesellschaft dann ließe der sich in, ich möchte sagen sekunden, ausmärzen. Denn, wenn auch sehr unglaubliche, aber Fehler macht jeder. Da sollte man auch das seinige tun um Sie zu beseitigen! _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU |
|
| Nach oben |
|
 |
Mogli FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.05, 12:51 Titel: |
|
|
was auch immer da geschehen sein mag (ich kann mirs immer noch nicht vorstellen), dringender Rat:
lass das Auto stehen, solange bis die Beiträge bezahlt sind und wieder Versicherungsschutz besteht !!!
Grüße, Mogli |
|
| Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 28.02.05, 13:04 Titel: |
|
|
Klingt wie´n Fall für ´nen Supertelefonmarathon.
Anrufen und hochverbinden lassen solange bisses Abhilfe oder ´ne Erklärung gibt. Mehrmals wenns sein muss. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
| Nach oben |
|
 |
pgehle noch neu hier
|
Verfasst am: 02.03.05, 10:28 Titel: |
|
|
1.) Ich will meine Beträge bezahlen, kann dies aber nur bei korrekter Rechnungsstellung machen, da sonst Hans Eichel mir ärger machen könnte.
2.) Ich habe mit dem lokalen Versicherungsvertr. telefoniert, aber es tat sich nix.
2.) Ich habe mit der Norddeutschen Allianz Niederlassung per Fax kontakt aufgenommen, aber mit nur mässigen erfolg. (Es kam folgende antwort: Der fall müsse geprüft werden, und solange dürfe ich das KFZ nicht mehr nutzen)
Ich möchte nun wissen, ob ich rechtliche mittel gegen die Allianz nutzen kann. Ich fahre gerade einen Mietwagen, und die kosten möchte ich ersetzt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 02.03.05, 12:34 Titel: |
|
|
seit wann wissen sie denn schon, das die rechnung falsch ausgestellt wurde?
wann haben sie sich erstmals mit der versicherung in verbindung gesetzt?
die rechnungen für das jahr 2005 werden ja schon in 2004 verschickt?! _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
pgehle noch neu hier
|
Verfasst am: 03.03.05, 08:25 Titel: |
|
|
| Ich habe am 04. Januar ein Fax mit der bitte um korrektur an die Allianz geschickt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|