Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Geistig und körperlich: Hessen
Verfasst am: 24.04.08, 19:22 Titel:
Ja genau, machen sie mich ruhig schlecht, weil ich eine andere Meinung vertrete als sie, damit kann ich gut leben.
Im übrigen mache ich mir auch nichts aus grünen Punkten, also nützt die Abwertung gar nichts. Und wenn sie mich kennen würden, dann würde Ihnen auffallen, dass mein Weltbild alles andere als beschränkt ist. Im Gegenteil.
Aber was soll's...
Man kann es nicht allen recht machen, nicht?
Mfg DefPimp _________________ Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Verfasst am: 25.04.08, 23:31 Titel:
mitternacht hat folgendes geschrieben::
Was kaum ein Außenstehender merkt, ist dass "Pisa" gar kein echter Vergleich ist: Finnland schneidet z. B. im Bereich "Muttersprache" deshalb wesentlich besser ab, weil kein einziger Legastheniker teilgenommen hat. Unsere Schule war Pisa-Teilnehmer und hat mehrere Zweige, u. a. einen naturwissenschaftlichen. Für die Mathe-Ergebnisse wurde der naturwissenschaftliche Zweig (den die Mathe-Begabten normalerweise wählen) nicht berücksichtigt. Warum wohl? Meine persönliche These: Es war politisch gewollt, dass Deutschland "nicht so gut" abschneidet. Der Deutsche Pisa-Organisator wurde auch schon mehrfach heftig unter Beschuss genommen wegen manipulativer Eingriffe in die Statistik.
Einfach nur mal "Danke". Wenn ich mir in der Schulpädagogik-Vorlesung stundenlange Erörterungen zu PISA und den Gründen anhören muss, dann kann man sich kaum noch zurückhalten: Eigentlicher Zweck der ganzen Inszenierung war ja wohl, Reformen zu begünstigen, die das Bildungssystem günstiger machen.... Danke auf jeden Fall für diese Zeilen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.