Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.04.08, 16:25 Titel: Mandat schriftlich beantragen
Wenn der Anwalt schreibt "Hiermit bestätige ich, das ich sie in in sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten vertreten würde",
was schreibt man um das möglichst schnell zum Abschluss zu bringen wenn der Rechtsanwalt
in einer anderen Stadt wohnt.
Welche Formulierungen sind nötig,wie macht man den Anfangssatz um eine Vertretung
zu bekommen.
was kann man vorher alles angeben damit es schnell geht.
Umfang der Tätigkeit, Honorarvereinbarung sind wahrscheinlich wichtig.
Wahrscheinlich wäre es gut
zukünftige Honorare zu vereinbaren, wenn der Arbeitsaufwand größer wird
als zuerst angenommen.
Muss da noch irgendwas drinstehen an Angaben damit es schnell geht und man nicht diverse Entwürfe hin und herschicken muss ?
Gibt es irgendwelche Zusatzvereinbarungen die wichtig sind wenn man überhaupt keine Ahnung hat und sich unangenehme Überraschungen in jeder Form
ersparen will ?
Vielen Dank für möglichst ausführliche Antworten. _________________ Vielen Dank,
Silverfish
Ach herje.... aus dem Grund sollte man sich nen Anwalt vor Ort suchen, mit dem man alles im Gespräch klären kann, wenn es umfangreicher wird und mehrere Folgesachen drohen....
Zitat:
wenn man überhaupt keine Ahnung hat und sich unangenehme Überraschungen in jeder Form ersparen will
Ohne die Hintergründe zu kennen: Wenn es nicht gerade darum geht, dass A von B 50,- € aus einem Kaufvertrag fordert und RA C diese für 30 € pauschal außergerichtlich geltend machen soll, dann sehe ich hier spätestens in 2 Monaten einen der beiden folgenden Threads im Forum:
"Hilfe, mein Anwalt tut nix"
oder
"Hilfe, mein Anwalt will zuviel Geld" _________________ _______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.