Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.05.08, 09:23 Titel: Nachschreiben einer Arbeit/Klausur während der Ferien (BW)
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor 3 Wochen bei einer Klassenarbeit gefehlt (mit Atest entschuldigt) und unser Lehrer teilte uns keinen Nachschreibtermin mit. Nun kam er am Mittwoch auf einen Mitschüler zu und meinte ich soll am Donnerstag nachschreiben. Aufgrund eines Magendarm-Infekts konnte ich diesen Nachschreibtermin nicht wahrnehmen (ebenfalls mit Atest entschuldigt) und wie ich nun von einer Mitschülerin erfahren habe wird die Arbeit nun in den Ferien nachgeschrieben!
Die Begründung für das Nachschreiben ist das er 3 Noten braucht für eine Anmeldenote (bin in im BK2), ich aber nur 2 Noten habe weil ich schonmal krank war (diese Arbeit wurde aber nie nachgeschrieben!!).
Fakt ist aber das ich nie von Ihm persönlich in Kenntnis gesetzt wurde das ich die Arbeit überhaupt schreiben muss. Dazu kommt das ich in den Ferien gar nicht da bin und die Noten ende der Pfingstferien abgegeben werden müssen.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Was heisst "nicht da": Gebuchter Urlaub oder nur der Plan einer Urlaubsreise ?
Ansonsten wäre der einfachste Weg, den Lehrer auf die Situation anzusprechen und um Alternativen zu bitten - evtl. früherer Nachschreibtermin. _________________ Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: der Weltrauml und die Dummheit des Menschen. Obwohl - beim Weltraum bin ich mir nicht sicher... (-Albert Einstein)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.