Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
83,54 € (inkl USt).... wenn regelmäßig Inkassomandate kommen, kann man mit dem Anwalt auch einen niedrigeren Satz aushandeln (kann man auch so, aber bei nem Einzelmandat ist die Verhandlungsmotivation des RA gering).
Diesen Betrag kann man vom Schuldner fordern, wenn er bei Beauftragung des RA im Verzug war.
Ärzte/Psychologen dürfen natürlich genauso wie Rechtsanwälte ihre Rechnungen beitreiben. Die Beitreibung von Honoraransprüchen stellt eine Rechtfertigung im Rahmen des 203 StGB dar, ebenso die Verteidigung im Regressprozess. _________________ _______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Verfasst am: 12.05.08, 22:16 Titel:
Und gegenüber der Kammer sind wir in gewissem Rahmen auch nicht an die Schweigepflicht gebunden - ich muß mich die Tage noch zu einer Beschwerde äußern... _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
Die Frage ist aufgetaucht da ich nach Recherche im Internet gelesen habe das das Mahnen über dritte problematisch sein kann in dem Gewerbe. Und nach Rücksprache mit meiner Dozentin (RA) meine auch die das Ärzte oft Schwirigkeiten haben ihre Forderungen einzutreiben weil sie der Schweigepflicht unterliegen. Also war diese Aussage falsch?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.