Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.05.08, 09:17 Titel: Zahlungsanfoderung ohne wissentlichen Vertragsabschluss
Hallo,
so nun ändere ic hzum 3 mal diese Anzeige das sie den Forenregeln entspricht!
Bitte um Klärung der Rechtslage:
Person A hat bei Internetanbieter B einen Account gemacht!
war nicht auf den erstenblick ersicht das A etwas zahlen muss.
A hat sich angemeldet am 12. April und bekamm nun am 14. Mai eine Zahlungsaufforderung von 59.95 und das er nach ablauf des Probemonats nun 6 monate abo hat ! hilfe!
Person A hat nun in Lauter Verzweiflung beim Anbieter B auf der Homepage nachgeschaut und in den AGB´s nun diese Zahlungsklausel entdeckt!
nun hat Person A.
gleich e-Mails geschrieben
1. Das er keinen Vertrag abgeschlossen habe
2. Dann hat er in der alten e-Mail nochmal nachgeschaut wo das Drin ist sprich in den Anmelde e-mails hier wird nur auf die AGB´s verwiesen es steht nix mit einem abo drin
anschließend eine kurze Kündigung geschreiben.
Dann hat er dieses Forum gefunden und aus schon anderen Themen gelesen das es da eine Vorlage von der Verbraucherzentrale gibt dieses hat er dann nochmals per e-mail geschickt!
So und nun hat Person A angst etwas zuviel geschickt zu haben!!
bitte um rat!!!!
Zuletzt bearbeitet von LISA83 am 18.05.08, 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
die erste E-Mail war das ich keine zugangsdaten hatte!
-diese hat sich aber leider doch in den Alten e-Mails wiedergefunden!
die zweite E-Mail war das ich das sofort Kündigen will weil ich nix von diesen Kosten wusste
- darauf wurde geanwortet das dieses in den AGB´s steht und darauf hingewissen wird
und das man gerne zu einem bestimmten ZEitpunkt kündigen kann muss aber dann
nochmal 5 Euro zahlen
die dritte e-Mail war das mit der Verbraucherzentrale daraufhin ist noch keine Antwort gekommen
und muss man nun die 59,95 überweisen! morgen 25.05. ist der Zahltag
Verfasst am: 24.05.08, 10:15 Titel: Re: Zahlungsanfoderung ohne wissentlichen Vertragsabschluss
Hallo Lisa,
meine Frage
WayneInteressierts hat folgendes geschrieben::
LISA83 hat folgendes geschrieben::
So und nun hat Person A angst etwas zuviel geschickt zu haben!!
Zuviel was?
bleibt offen.
Angesichts der Forenregeln kann ich dir lediglich sagen, dass eine begründete Forderung zur Vermeidung weiterer Kosten gezahlt werden solte. Ob die Forderung begründet ist, hängt im Wesentlichen davon ab, ob ein wirksamer Vertrag geschlossen wurde. Das wiederum ist im Einzelfall, ggf. durch einen Fachmann, zu prüfen. _________________ Null Komma
nix
also nochmals zu Frage von
WayneInteressierts
zuviele e-Mails geschrieben 3 Stueck wie dann oben erklärt
@ Pünktchen
es liegt nun ein antwortschreiben auf dei e-Mail von derVerbraucherzentrale vor und da steht drin das der Vertragsabschluss mit der Bestätigungsemail Gültig ist
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.