Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.05.08, 19:53 Titel: GEZ Probleme mal wieder
Vor 2 Wochen klingelte es an unserer Tür.Der gute Freund GEZ.
er fragte uns ob wir internetfähige pc besitzen... meine frage ist nur, da ich noch bei meinen eltern noch wohne und zwar über 21 jahre bin und hauptberuflich selbstständig bin, sagte er ich müsse auch anmelden...da ich es sehr eilig hatte weil meine nächste kundin vor der tür stand, hab ich gesagt, er solle nächsten tag vorbei kommen.
dies machte er auch und sagte ich ich müsse 2 mal anmelden weil ich mein auto einen tag vorher gewerblich genutzt hätte. dies hat er ja gesehen und ich hatte ihn ja gesagt, ich müsse zur firma.
irgendwann reichte es mir, und ich hab ihn den antrag einmal unterschrieben,. für das auto war ich nicht gewillt. denn wie will er mir das denn beweisen....
er war ziemlich sauer und drohte mir mit einem bußgeld von weit über 1000€...auch hat er den antrag für den pc von 01.2007 laufen lassen obwohl ich da den pc noch gar nicht besessen hatte.
er meinte dass müsse man immer so machen...
ich hoffe mir kann hier jemand die rechtslage erklären.
danke
Warum unterschreibst du dann auch dass du so lange den PC hast?
Ich glaube da kommst du jetzt ganz schwer wieder raus, wenn nicht sogar garnicht.
Die [Pöbelei gelöscht. Biber] labern viel wenn der Tag lang ist. Das sind ganz klassische Einschüchterungsversuche.
Mit dem Auto wird es auch ein Problem geben, denn du hast es ja wirklich gewerblich genutzt und leugnen kann man es schlecht.
So leid es mir tut, aber diese sind leider auch Anmeldepflichtig, da zahlt man leider Gottes doppelt. _________________ Alle meine Beiträge widerspiegeln, soweit nicht anders vermerkt, meine persönliche Meinung!!
--------
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten!
also wegen dem zeitraum, da hab ich ihn gleich drauf angesprochen, wieso weshalb warum ich ab diesem zeitraum unterschreiben muss. daraufhin meinte er , dass müsse er immer so aufnehmen und wenn ich es dann schriftlich von der gez bekomme soll icih widerspruch einreichen.
daraufhin hab ich eben unterschrieben denn widerrufen kann ich ja meines wissens immer noch...
und das mit dem auto ist auch so ne sache, nur weil ich ihm gesagt habe, dass ich zu einer kundin muss...wie will er das beweisen....denn es war wirklich nur diesen abend,,, sonst fahr ich entweder mit nem rad oder mit dem bus. denn dass ist nur ein dorf weiter...und der bus zb hält auch genau vor dem laden....
Mal ne Frage am Rande- internetfähige PCs muss man doch nur anmelden, wenn man Radio oder TV damit empfangen kann, oder?
Ich zahl nämlich nur für mein Radio, TV hab ich nicht- aber natürlich ein Notebook.
LG _________________ Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Theodor Heuss
Mal ne Frage am Rande- internetfähige PCs muss man doch nur anmelden, wenn man Radio oder TV damit empfangen kann, oder?
Ich zahl nämlich nur für mein Radio, TV hab ich nicht- aber natürlich ein Notebook.
LG
Nein. Dann wären ja nicht "Internetfähige Computer" gebührenpflichtig, sondern "Rundfunkfähige Computer".. _________________ Geist ist Geil!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.