Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Bundeswehr Jeder Zweite ist untauglich
Fast jeder zweite junge Mann in Deutschland ist für den Dienst in der Bundeswehr untauglich. Das belegen die Musterungszahlen für 2007, wie das Handelsblatt beim Bundesverteidigungsministerium erfuhr.
Was ist nur mit unseren jungen Männern los? -
Meinungen?
Meiner Meinung eindeutig ein Anzeichen fuer gestiegene Intelligenz. Wer klug ist bringt entsprechende Atteste und laesst sich untauglich schreiben.
Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge: 1604 Wohnort: near lake constanz
Verfasst am: 09.04.08, 07:58 Titel:
@Richard Gecko
Zitat:
Meiner Meinung eindeutig ein Anzeichen fuer gestiegene Intelligenz. Wer klug ist bringt entsprechende Atteste und laesst sich untauglich schreiben.
Ach Menno, irgendwann mußte es ja mal jemand auf diesen einfachen Nenner bringen. _________________ Beste Grüße
der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge: 1604 Wohnort: near lake constanz
Verfasst am: 09.04.08, 09:52 Titel:
Zitat:
Ach Menno, irgendwann mußte es ja mal jemand auf diesen einfachen Nenner bringen.
Nur zur Richtigstellung:
Dies allerdings meine ich wirklich so:
Irgendwann sind alle Menschen zu intelligent, um einen Krieg oder sonstige Scharmützel anzuzetteln, aber bis dahin.... _________________ Beste Grüße
der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
... Irgendwann sind alle Menschen zu intelligent, ...
Hm,... als Phantasten habe ich Sie bisher ja noch gar nicht gesehen... _________________ MfG
Old Piper
Verfasst am: 09.04.08, 12:52 Titel:
@Old Piper
Zitat:
Hm,... als Phantasten habe ich Sie bisher ja noch gar nicht gesehen...
Hmm, Kompliment oder Beleidigung???
Ja ne, is klar, ne, meine Betonung lag hier eindeutig auf dem ersten Wort des Zitates, welches da lautete: Irgendwann.... _________________ Beste Grüße
der comander01
--------------------
Na gut, dann verbuchen wir's unter 'Science Fiction'... _________________ MfG
Old Piper
Die Leute die gar nichts finden sind auch nicht die leute denen ich die verteidigung etc unseres Landes anvertrauen möchte...
außerdem sind die Zahlen doch bewußt so gerechnet worden...würde man zugeben, dass viele Ausmusterungen gewollt (von Seiten der Bundeswehr) sind, dann wäre sofort wieder die Debatte der Wehrgerechtigkeit da. Das will im Verteidigungsministerium aber keiner.
Dabei liegt dort das eigentliche Problem. Wenn man zum Bund (zivi) geht muss man Heutzutage ja schon mit unverbesserlichen Idealen oder Dummheit geschlagen sein. _________________ "Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen"
Tacitus
Verfasst am: 09.04.08, 15:32 Titel:
Zitat:
(Und dann kommen einige und treten noch nach und verlangen von den Ausgemusterten eine finanzielle Entschädigung zugunsten derjenigen, die das Glück und den Vorteil haben, ihrem Land dienen zu dürfen.)
Dem Land kann man viel besser dienen indem man wenn man nicht zur Kampfmaschine geboren ist die Finanzierung der Kampfmaschinen sicherstellt... Um dem Land zu dienen braucht man nicht zur Bundeswehr zu gehen (Genaugenommen dient fast alles andere was man so tun könnte dem Land mehr als zur Bundeswehr zu gehen)...
Zitat:
Der Umstand, dass immer mehr Leutle so denken, begründet leider/zum Glück noch nicht die Richtigkeit ihrer Ansicht..
Wiso wenn jeder an sich selbst denkt ist doch an alle gedacht. Was ist an diese Ansicht denn "falsch" bzw was macht "die andere Ansicht richtig"? Für mich unwiderlegbar
Zitat:
Da macht man eben seine erste Million ein paar Monate später.
Es geht nich darum seine erste Million zu machen, sondern das hier die Chancengleichheit aufs übelste mit Füßen getreten wird...
Zitat:
Ich habe derzeit fast 1500 Euro netto. Fürs gleiche Geld würde ich mich sofort 9 Monate im Dreck räkeln ... allein schon der Erfahrung wegen, die man dort macht (die einen menschlich in meinen Augen reicher macht).
Na dann bist du doch so ein Fall der sich da freiwilig verpflichten kann. Dann must du von den 1.500 keine großen Abstriche machen. Mir sind durch die Scheisse mal locker mind. 4000 Netto pro Monat flöten gegangen und das für ein ganzes Jahr... Mein 3. Bruder streicht (bzw kann einstreichen) die schön ein Jahr früher ein. Das ganze ist angeblich deshalb gerecht weil ich und mein 2. Bruder schon beim Bund waren. Sorry aber dafür kann ich so gar kein Verständnis aufbringen, dass ich auf den Lohn und die Rentenansprüche in der Höhe für nen Jahr verzichten soll und andere mit den gleichen bzw. sogar besseren Voraussetzungen nicht... Dafür ein ganz großes "Fuck the System"... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
ohne Zivis wäre der hohe Arbeitsaufwand im Pflegebereich gar nicht zu bewältigen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, schließlich hat sich die Zahl der Zivis in den letzten 5 Jahren mehr als halbiert, trotzdem wird die Arbeit noch erledigt. Des Weiteren sind die Zivildienststellen dazu angewiesen, keine potenziellen Arbeitsplätze durch Zivis zu vernichten. Daraus lässt sich folgern, dass die anfallende Arbeit auch ohne Zivis zu bewältigen sein muss.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.