Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben
Folgendes, ich habe in den Jahren 2003/2004 PKH wegen beantragt und bewilligt bekommen.
Letztes Jahr kam die Aufforderung, Ich sollte meine finanzielle Situation erklären. Da ich seit 2005 wieder arbeiten gehe, hab ich angerufen und gefragt, wie hoch die Kosten waren und ob isch sie in Raten zurückzahlen kann. Wurde bewilligt, ich bekam den Zahlungsplan und habe Anfang Mai die letzte Rate endlich abgezahlt.
Heute kam nun ein Brief vom AGmit einer neuen Rechnung mit Auslagen, die angeblich vorher nicht in Rechnung gestellt worden waren.
Das verstehe ich einfach nicht. Sie hatten drei Jahre Zeit, die Rechnung zu erstellen. In den drei Jahren bekommen sie es nicht fertig, alles zusammenzufassen.
Fakt ist, dass ich das Geld, das ich bisher für die PKH bezahlt hatte, jetzt anderweitig verplant hatte und mit der neuen Rechnung komme ich jetzt ganz gewaltig ins Schleudern.
Ich verstehe das einfach nicht, wie so etwas passieren kann. Kann mir das einer erklären?
Wie lange muß ich noch damit rechnen, dass da noch Rechnungen vom AG kommen?
Danke für Eure Antworten. _________________ Dies ist meine persönliche Meinung!
Überprüfungen sind bis zu 4 Jahre nach Ende des Verfahrens möglich und Sie müssen maximal 48 Monatsraten zahlen. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Wann fangen die vier Jahre rum? Sprich, ist damit das Scheidungsverfahren gemeint oder das Verfahren bis die PKH zurück bezahlt ist?
Scheidung war am 05.04.05 und war sofort reechtskräftig.
Das Schreiben, das heute kam, ist datiert vom 27.05.08. _________________ Dies ist meine persönliche Meinung!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.