Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - ANWALTS PFEIFFE
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

ANWALTS PFEIFFE

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dbroni08
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.05.08, 22:30    Titel: ANWALTS PFEIFFE Antworten mit Zitat

Am Telefon erklärt RA X das die Gegenseite die Kosten des Verfahrens wird tragen müssen.
Als der Beschluss vom Gericht kommt, muss die Gegenseite nicht zahlen und RA X meint nun, der Beschluss vom Amtsgericht sei nicht anzugreifen.
-------------------
Der RA X teilt mit, das PKH abgewiesen worden ist, denn die Tätigkeit sei ja betrügerisch erfolgt.
Auch dagegen sei nichts zu machen.

Frau P arbeitet für einen Premium SMS Dienst und beantwortet über Internet SMS Nachrichten aus dem Erotik Bereich.
Im Januar erfolgt eine Zahlung man hat jedoch den falschen KontoInhaber eingetragen und die Bank bucht das Geld zurück.
Frau P geht nun vor Gericht beantragt PKH und der Fall ist eigentlich klar:

Es gibt eine Abrechnung es gibt eine Zahlung und es gibt eine Stornierung dieser Zahlung weil falscher Name in der Überweisung.

Wie kann dann ein Amtsgerichts Direktor auf die Idee kommen, diese Klage hätte keine Aussicht auf Erfolg und wie kann dann der beauftragte Anwalt sich gleich einer Fahne
im Wind drehen ????

Wo sitzt ein Anwalt der Ahnung von der Materie hat ?

Wenn diese Tätigkeit beim Premium SMS schreiben Betrug ist sollten ziemlich schnell ganz viele Firmen aus dem Leben verschwinden, inkl. [Wortsperre: Firma] und (Wortsperre: Firma), dann machen wir alle bei Premium SMS mit und zahlen die Rechnung nicht weil es angeblich Betrug ist ?

Hat der Richter eine Vorstellung von AGBs und von den Summen die da mtl. umgesetzt werden ?

Der RA fordert Freispruch, der STA 5 Jahre und das Gericht kommt auf 10Jahre Haft, der RA findet das Urteil dann doch schon in Ordnung weil wenn man das so begründet,. dann passt das schon ???????????
Wie weit kann man das dt. Recht eigentlich biegen und zehen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzing
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.08, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: ich verstehe den Sachverhalt überhaupt nicht. Geschockt

Beste Grüße

Metzing
mano
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.08, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bahnhof

mano
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finkenzeller
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.06.08, 10:11    Titel: Re: ANWALTS PFEIFFE Antworten mit Zitat

Also wenn Frau P (?), ihr Kunde (??) oder die sie beauftragende Premium-SMS-Firma (???) beim Anwalt und vor Gericht ähnlich vorgetragen hat, dann kann ich mir

dbroni08 hat folgendes geschrieben::
Wie kann dann ein Amtsgerichts Direktor auf die Idee kommen, diese Klage hätte keine Aussicht auf Erfolg und wie kann dann der beauftragte Anwalt sich gleich einer Fahne im Wind drehen ????

zumindest erklären.

Aber wo

Zitat:
Der RA fordert Freispruch, der STA 5 Jahre und das Gericht kommt auf 10Jahre Haft, der RA findet das Urteil dann doch schon in Ordnung weil wenn man das so begründet,. dann passt das schon ???????????

herkommt ist auch mir ein Rätsel...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Übersetzungsversuch:

Frau P beantwortet für eine Firma Premium-SMS im Erotikbereich gegen Bezahlung.
Eine (Lohn-)Zahlung erfolgt irrtümlicherweise nicht und Frau P muß auf Zahlung klagen.

Der RA von Frau P sagt ihr telefonisch, daß man den Fall gewinnen werde und deswegen die Gegenseite die Kosten tragen muß.
(Hypothese: Frau P war nicht so ganz offen bezüglich der Sachlage.)
Das Gericht entscheidet jedoch, daß die Tätigkeit als betrügerisch anzusehen ist und Frau P deswegen keine Bezahlung zusteht.
Nun ist Frau P sauer auf ihren Anwalt, weil sie nicht daran gedacht hat, daß man vor Gericht auch verlieren kann.

(Und das Strafrechtsbeispiel war wirklich nur ein Beispiel.)

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Metzing
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihre Übersetzung, lieber Schaffi, zutrifft, dann fehlt Frau P ein Doppelpunkt:

: P

Wenn man den BBCode nicht, wie ich in diesem Beitrag, deaktiviert, wäre das dann die angemessene Antwort an Frau P... *grins*

Beste Grüße

Metzing
dbroni08
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.06.08, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. ist der Rechtsverdreher auch einfach eine dumme Pfeiffe und hat es versäumt die
Erotik AGB an das Amtsgericht zu schicken.
Dann muss der komische Richter nämlich eine ganze Menge Leute einsperren, wenn diese Tätigkeit betrügerisch sein soll.

Ach ja, der Sachverhalt ist ganz einfach:

Frau P arbeitet Herr X bezahlt
Die Bank von Frau P schickt das Geld zurück weil Herr X zu doof ist den richtigen Namen in die Überweisung rein zu schreiben.
Also schreibt der Rechtsverdreher Fahne im Wind den Herrn X an und Frau P reicht eine Klage ein.

Richter Dummskopf meint nun, die Klage hat keine Aussicht auf Erfolg und Rechtsverdreher Fahne im Wind ist zu doof den Beschluss per Fax an den Mandanten zu schicken.

Also folgendes Urteil:

Richter Dummskopf hat keine Ahnung und Rechtsverdreher Fahne im Wind macht das was er am besten kann: Taxi fahren !
Nino63741
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.08, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@dbroni08:

Irgendwie lernen Sie anscheinend nicht dazu. Wenn Sie eine ernstgemeinte Antwort wollen, dann vielleicht einfach mal ein wenig die Zunge (oder hier besser die Finger an der Tastatur) im Zaum halten... Mit den Augen rollen

MfG / Nino63741
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.08, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. ist der Rechtsverdreher auch einfach eine dumme Pfeiffe

Mit Deutsch haben Sie es nicht so, oder? Auf den Arm nehmen

Die Bank von Frau P schickt das Geld zurück weil Herr X zu doof ist den richtigen Namen in die Überweisung rein zu schreiben.
Also schreibt der Rechtsverdreher Fahne im Wind den Herrn X an und Frau P reicht eine Klage ein.

Warum denn klagen? Verweigert X denn, die Zahlung erneut auszuführen und wieso?

Richter Dummskopf hat keine Ahnung

Ja, alle sch... außer Mutti. Und Mutti weiß besser Bescheid als Richter und Anwalt und wir alle hier zusammen. Lachen

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.08, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@MAS:
Zitat:
dbroni08
Account gesperrt
Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.08, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

I shouldn't post tired. Verlegen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.