Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Üble Nachrede???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Üble Nachrede???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toddeler
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.03.05, 11:10    Titel: Üble Nachrede??? Antworten mit Zitat

Mich plagt folgendes Problem.

Ein ehemalig guter Freund von mir het ein echtes Problem mit mir bekommen.

Vor ca. 7 Monaten habe ich per Zufall aufgedeckt, dass er seine Freundin mehrmals betrogen hat. Mein Freundeskreis glaubte mir zuerst nicht und hielten ihm bei. Durch das was er erzählt hat(da weiß ich nicht genau, was er über mich erzählt hat), wurde ich damals unter anderem aus der Jugendgruppe ausgeschlossen und von meinem Freundeskreis geächtet.

Mittlerweile hat sich die Sache geklärt. Ich bin wieder in der Jugendgruppe, meine Freunde haben rausgefunden, dass ich recht habe und stehen wieder voll hinter mir und haben sich im Nachhinein bei mir entschuldigt und dem anderen die Freundschaft gekündigt.

Die ganze Sache war für mich OK und ich kümmerte mich auch nicht weiter darum.

Mittlerweile bekomme ich aber mit, dass der ehemalige "Freund" mich bei anderen Leuten immer wiedr schlecht macht. Er erzählt zum Beispiel, ich wäre ein hinterlistiges A****l*ch, würde Leute betrügen und belügen. Meine Verlobte würde es mit jedem wild treiben, obwohl sie hässlich, dumm und fett wäre. Er zieht weiterhin über meine Eltern her und erzählt meine Mutter wäre ein Prostituierte und mein Vater wäre inkompetent. Er lügt auch über Freunde von mir in ähnlicher Weise und erzählt ihnen ich würde hinter ihrem Rücken schlecht über sie reden.
Vor allem wird jedoch der Ruf meiner Eltern geschädigt. Da diese in höheren Positionen(meine Mutter ist in der Leitung eines Krankenhauses beschäftigt/mein Vater ist Projektleiter einer Namenhaften Bank) arbeiten, könnte es auch zu größeren Komplikationen für sie kommen.

Das das Ganze sehr meinem Ruf, dem Ruf meiner Freundin und insbesondere dem meiner Eltern schadet möchte ich gerne rechtlich gegen ihn vorgehen.

Ich habe auch Zeugen, die bestätigen, dass er mich bei allen versucht schlecht zu machen.

Was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.05, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Anzeige erstatten bei der Polizei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.05, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Verfügung beim Gericht durch Anwalt beantragen.

Oder

Einfach nicht draufeingehen und ignorieren.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.