Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ein Teil der Gesamtkonferenz der Schule. Er wird insbesondere an größeren Schulen eingerichtet, damit nicht immer alle Lehrer sich alle Einzelheiten bei Disziplinarangelegenheiten (z. B. Schulausschluss - zeitweise oder dauerhaft) anhören müssen.
Zitat:
Im übrigen habe ich in der Arbeit eine 6 bekommen und einen Verweis von der Schule erhalten
Das ist völlig berechtigt.
Zitat:
bei 3 Verweisen fliegt man,
Nein. Man kann auch ganz ohne Verweis "fliegen" - je nachdem, was vorgefallen ist.
Zitat:
habe aber den Verweis fürs Musik hören bekommen,
Die Begründung ist egal. Gerechtfertigt ist der Verweis mehr als genug.
Zitat:
naja was wäre gewesen wenn der Schüler 18 gewesen wäre und keine Schulpflicht mehr gehabt hätte?
Dann hätte er sich dennoch an die Schulordnung halten müssen. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
, naja was wäre gewesen wenn der Schüler 18 gewesen wäre und keine Schulpflicht mehr gehabt hätte?
Du scheinst dem Missverständnis zu unterliegen, dass ein Schüler je nach Lust und Laune entscheiden kann, ob er am Unterricht teilnimmt oder nicht, bloß weil keine Schulpflicht mehr vorliegt. Wenn ein Schüler (oder seine Eltern) die Entscheidung getroffen hat, dass er eine Schule besucht, hat er die Pflicht, seine durch das Schulgesetz und die Schulordnung auferlegten Pflichten zu erfüllen, die allesamt dazu dienen, dass ein geordneter Unterricht möglich ist. Dazu gehört Anwesenheit im Unterricht; dazu gehört, dass den Anweisungen der Lehrkräfte Folge zu leisten ist. Wenn ein Schüler nicht dazu bereit ist, hat er nach dem Auslaufen der Schulpflicht nur die eine Möglichkeit, die Schule endgültig ohne Abschluss zu verlassen. An öffentlichen Schulen regelt das das Schulgesetz, an privaten Schulen wird das im Vertrag mit der Schule geregelt, den sich der betreffende Schüler doch vielleicht mal durchlesen sollte.
Also wenn die betreffende Schülerin in meiner Klasse gewesen wäre, dann wäre sie umgehend zum Direx geschleppt worden, und der hätte das weitere Diszi durchziehen dürfen.
Ich hätte zusätzlich angeregt, wie schon vom Vorredner genannt, dass die Arbeit wiederholt werden müsse, da alle anderen Schüler durch die Posterin extrem gestört wurden sind.
Das habe ich dieses Jahr bereits einmal gemacht und wie haben wohl die Mitschüler reagiert, die waren schon von dem Hin und Her total genervt, denn die Konzentration wurde durch die Mitschülerin doch sehr gestört.
Also sollte hier doch mal von der anderen Seite her angegangen werden, was würde passieren, wenn sich ein Mitschüler beschweren würde, dass er die Arbeit in den Sand gesetzt hat wegen der ständigen Störereien??
Denn zum Glück gibt es noch ein paar vernünftige Schüler bei mir in der Klasse
Gruß
Freagle
Was ist den ein Disziplinarausschuss?? Im übrigen habe ich in der Arbeit eine 6 bekommen und einen Verweis von der Schule erhalten bei 3 Verweisen fliegt man, habe aber den Verweis fürs Musik hören bekommen, naja was wäre gewesen wenn der Schüler 18 gewesen wäre und keine Schulpflicht mehr gehabt hätte?
ist doch total egal...
wieso setzt du dich in die schule nur um da ärger zu machen?
versteh ich nicht...
wenn ich schon höre das du gegangen bist weil "es dir gerreicht hat"... sowas find ich übel, ich mein, du hattest kopfhörer drin!
ich muss zugeben, ich hatte auch schon unerfreuliche begegnungen mit lehrern, eine referendarin wollte mir sogar mal nen verweis geben weil ich, wortwörtlich, "luft geholt" hatte... aber selbst da hab ich die olle tante reden lassen, immerhin sitze ich in der schule weil ich nen guten abschluss will
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.