Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.06.08, 21:03 Titel: Wasser im Fahrzeug
Hallo zusammen,
hoffe das ich das richtige Unterforum erwischt habe, falls nicht einfach verschieben...
Also es geht um folgendes:
In meinem Auto sind nach einer längeren Autobahnfahrt bei Unwetter mehrere Liter Wasser in den Innenraum gelaufen. Der gesamte Beifahrerbereich war regelrecht "unterwasser". Nach meiner Rückkehr wurde der Wagen in eine Vertragswerkstatt gebracht. Nach 6 Tagen bekam ich das Auto wieder. Allerdings mit Rechnung und dem Hinweis, dass ich wohl das Fenster nicht richtig zugemacht hatte und am Auto selbst nichts zu finden ist. Aber da ich mir 100%tig sicher bin, dass die Fenster alle zu waren und ich mir zudem nicht erklären kann, wie bei angeblich offenem Fenster soviel Wasser unbemerkt in den Innenraum gelangen kann, stellt sich für mich nun die Frage wie ich in diesem Fall weiter verfahren sollte. Desweiteren ist die komplette Armaturverkleidung des Fahrzeugs völlig trocken. Garantie besteht auf das Fahrzeug ebenfalls noch. Ist diese Rechnung nun zu bezahlen? Was kann mir passieren, falls ich die Rechnung nicht bezahle?
Wenn Sie sicher sind, dass die Fenster geschlossen waren, liegt ein Mangel vor. Rätselhaft ist nur, das bei einer derartigen Überschwemmung keine Undichtigkeit zu finden ist. Wo war es denn naß? Auf denm Sitz? Dann war wohl doch das Fenster offen. _________________ Gruß Volker
Wenn Sie mich verstanden haben, habe ich mich undeutlich ausgedrückt
Nass war der komplette Fußbereich auf der Beifahrerseite. Konnte aus dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz mit einem Becher Wasser schöpfen (ca. 10cm hoch). Die Innenverkleidung aus Stoff dagegen war sauber und trocken. Wenn das Fenster offen gewesen wäre, wäre diese beschädigt gewesen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.