Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.06.08, 21:13 Titel: Euro "Falschgeld", selbst wenn klar gezeichnet, ve
Ist die Herstellung solcher Eine-Millionen-Euro-Scheine wie hier http://www.banknotables.com/eurobanknotables.html in Europa verboten, selbst wenn auf dem Schein klar erkenntlich ist, dass es sich um kein Zahlungsmittel handelt (und der Betrag von einer Millionen auch schon ein kleiner Hinweisi st, dass es wohl nicht echt ist)?
Der Hersteller hat nämlich seine Produktion eingestellt und liefert auch nicht nach Euopa.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 24.06.08, 12:06 Titel:
Scheint mir eher ein strafrechtliches Problem zu sein - verschiebibert. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
ich kann es leider nicht mehr genau zusammenbringen, aber wenn dieses "Spielgeld" den echten Scheinen so ähnlich sieht, dass "unbedarfte" Personen dieses als echt annehmen, dann ist es verboten.
Ist zwar eine schweizer Seite aber ähnlich ist es hier auch.
Ich kann mich an eine Diskussion diesbezüglich erinnern, als ein Zeichner (Uli Stein glaube ich) eine Banknote ähnlich der deutschen Mark herausbringen wollte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.