Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.07.08, 13:04 Titel: Nicht bestandene Prüfung
Mein Neffe hat bei der IHK die Berufskraftfahrerprüfung nicht bestanden. Gibt es eine Möglichkeit, die Prüfung durch wen und wo überprüfen zu lassen? Nach seinen
Angaben waren zumindest die praktischen Teile gut
Ich bitte um ilfe
Verfasst am: 02.07.08, 15:09 Titel:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Schülern häutig Selbst - und Fremdeinschätzung einer Leistung stark auseinanderfallen. "Ich hatte ein echt gutes Gefühl bei der Prüfung, das kann doch keine fünf sein!"
Nach meiner Information geschieht die theoretische Prüfung anhand von standardisierten schriftlichen Tests mit entspechenden Bewertungsmaßstäben. Falls dort nicht die Mindestpunktzahl erreicht wurde, hilft wohl auch eine gute praktische Prüfung nicht weiter.
Ich würde ein Gespräch mit dem Prüfer suchen, um zu erfahren, wo denn die Schwachstellen/Mängel lagen. Dann folgt eine entsprechende Vorbereitung auf die Wiederholung der Prüfung (zweimalige Wiederholung ist möglich). _________________ Gruß Rainer!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.