Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.06.08, 10:18 Titel: Betrug bei Handel
Hallo!
Ich habe über ein Forum einer großen deutschen Spielertesteserie ein X-Box 360 Spiel erworben für 45 Euro und bekomme die Person nicht mehr erreicht, der mir das Game schicken will.
Letzten Samstag habe ich das Geld per Online Banking überwiesen und seit dem 21.06.08 nichts mehr von der Person gehört. DIe Person hat mir sogar eine Adresse hinterlassen. Wie ich geprüft habe, gibt es die Person wirklich. Im Telefonbuch ist eine Handy Nummer hinterlassen, wo man aber keinen erreicht bekommt wie mir die Computer Frauen Stimme sagt.
Dazu, hat er mir eine andere Handy Nummer gegeben. Ich kann da zwar anrufen, es geht aber niemand ran!
Was ich kann ich da jetzt tun? Entsprechende Mails von ihm sind gespeichert sowie die Daten von der Person auch!
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Geistig und körperlich: Hessen
Verfasst am: 29.06.08, 11:35 Titel:
Mein Gott, ist doch erst eine Woch her, vielleicht ist er erstmal im Urlaub? Wurden denn feste Lieferzeiten zugesagt?
Vielleicht mal bis Mitte oder Ende nächster Woche abwarten und dann Sorgen machen.
Mfg DefPimp _________________ Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
In solchen Fällen ist es möglich, unter Fristsetzung zur Lieferung aufzufordern und anschliessend zu klagen oder nach Fristablauf zurückzutreten und den Kaufpreis zurückzuverlangen.
Ein Blick in die Forenregeln würde ich dir gern nahelegen - ebenso, die Benutzung der Suchfunktion. Das Thema ist hier schon sehr häufig diskutiert worden. Bei Unklarheiten kannst du natürlich gern weiterfragen... _________________ Null Komma
nix
Bis jetzt ist noch immer nichts gekommen... Was sollte ich jetzt tun?
Liest du eigentlich die Antworten auf deine Beiträge genauso wenig wie die Forenregeln?
WayneInteressierts hat folgendes geschrieben::
In solchen Fällen ist es möglich, unter Fristsetzung zur Lieferung aufzufordern und anschliessend zu klagen oder nach Fristablauf zurückzutreten und den Kaufpreis zurückzuverlangen.
Ein Blick in die Forenregeln würde ich dir gern nahelegen - ebenso, die Benutzung der Suchfunktion. Das Thema ist hier schon sehr häufig diskutiert worden. Bei Unklarheiten kannst du natürlich gern weiterfragen...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.