Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Privatkauf problem bitte um hilfe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Privatkauf problem bitte um hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanisch
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.08, 23:17    Titel: Privatkauf problem bitte um hilfe Antworten mit Zitat

Hallo
Mein Problem ist : Ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] Reifen von einem Privatverkeufer gekauft diese reifen waren allerdings gebraucht: Als die Reifen bei mir angekommen sind und ich sie montiert habe hab ich ein zischen gehört ein Reifen hatte ein Loch das man nicht mehr flicken kann: Ich habe wie es normal ist den Verkäufer infomiert und Ihn gebeten das Geld wieder zurückzusenden. Der Verkäeufer hatte mir geschrieben dies kann nicht sein die Reifen waren gut doch nach einer woche hat er seine meinung geändert und mir geschrieben ich soll ihm die Reifen rausschicken: Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Reifen erst 2 Wochen später gesendet habe als er es mir geschrien hat, hat der Verhäufer die Reifen nicht angenommen und sie wieder zurück liefern lasen. Ich probier den verkäfer zu kontaktieren aber er hat mir bis jetzt keinen Vorschlag zur lösung des problems gemacht deswegen denke ich über eine Anzeige nach und würde hier gerne fragen wie ist die Rechtslage?
Danke
mfG Sanisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 01.07.08, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiebibert ins Verbraucherrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi_25
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Zischen kam erst beim Montieren ? Das spricht doch eher dafür das die reifen auf dem Transport weg und co noch Ganz waren !

Eventuell hat der Verkäufer Nachträglich ein besseres Angebot bekommen und hat deshalb die Rücknahme angeboten, was er natürlich zwei Wochen später nicht mehr brauchen konnte.

Wenn könnte man den schaden beim Transportunternehmen haftbar machen, aber eine Rücknahme im Privat Verkauf eher nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big Guro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 2888

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich geht es bei defekten Sachen um die Frage, ob der Mangel bei Gefahrenübergang (Übergabe) schon vorgelegen hat oder nicht. Bei Kaufverträgen mit 2 Privatpersonen trägt der Käufer hierfür die Beweislast.
_________________
Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"

Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.