Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.06.08, 23:17 Titel: Privatkauf problem bitte um hilfe
Hallo
Mein Problem ist : Ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] Reifen von einem Privatverkeufer gekauft diese reifen waren allerdings gebraucht: Als die Reifen bei mir angekommen sind und ich sie montiert habe hab ich ein zischen gehört ein Reifen hatte ein Loch das man nicht mehr flicken kann: Ich habe wie es normal ist den Verkäufer infomiert und Ihn gebeten das Geld wieder zurückzusenden. Der Verkäeufer hatte mir geschrieben dies kann nicht sein die Reifen waren gut doch nach einer woche hat er seine meinung geändert und mir geschrieben ich soll ihm die Reifen rausschicken: Da ich aus gesundheitlichen Gründen die Reifen erst 2 Wochen später gesendet habe als er es mir geschrien hat, hat der Verhäufer die Reifen nicht angenommen und sie wieder zurück liefern lasen. Ich probier den verkäfer zu kontaktieren aber er hat mir bis jetzt keinen Vorschlag zur lösung des problems gemacht deswegen denke ich über eine Anzeige nach und würde hier gerne fragen wie ist die Rechtslage?
Danke
mfG Sanisch
Also das Zischen kam erst beim Montieren ? Das spricht doch eher dafür das die reifen auf dem Transport weg und co noch Ganz waren !
Eventuell hat der Verkäufer Nachträglich ein besseres Angebot bekommen und hat deshalb die Rücknahme angeboten, was er natürlich zwei Wochen später nicht mehr brauchen konnte.
Wenn könnte man den schaden beim Transportunternehmen haftbar machen, aber eine Rücknahme im Privat Verkauf eher nicht
Grundsätzlich geht es bei defekten Sachen um die Frage, ob der Mangel bei Gefahrenübergang (Übergabe) schon vorgelegen hat oder nicht. Bei Kaufverträgen mit 2 Privatpersonen trägt der Käufer hierfür die Beweislast. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.