Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fahrschultermin verpasst...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fahrschultermin verpasst...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebb89
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 16:19    Titel: Fahrschultermin verpasst... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich wusste leider nicht wo ich den Thread sonst eröffnen sollte. Deswegen mach ich es einfach mal hier.

Und zwar ist mir ein Missgeschick bei meiner Fahrschule passiert. Ich hab einen Termin verpasst und nein, ich hab keine schriftliche Entschuldung von einem Krankenhaus o.ä. Winken.

Nun pocht meine Fahrschule darauf, dass 70% das Fahrstundenpreises trotzdem zu bezahlen wären.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Ein Termin ist ja nichts was irgendwie schriftlich festgehalten wird. Solch einen Fahrschultermin macht man sich ja einfach nur mit seinem Fahrlehrer am Telefon zum Beispiel aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn die Fahrschule doch Recht hat, dass ihr mir vieleicht einen Tipp geben könnt, wie ich mich vor diesen Kosten drücken kann.

MfG Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maconaut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Einen Handwerkertermin mache ich auch telefonisch aus und wenn ich dann nicht daheim bin, zahle ich auch die Anfahrt...

Schau einfach mal in die AGB der Fahrschule, das steht sicher drin, was bei nicht wahrgenommenen Stunden passiert und die AGB hast du ja mit Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags akzeptiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://dejure.org/gesetze/BGB/615.html
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.