Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo,
darf mich der lehrer nachsitzen lassen weil ich 3 aufgaben in meinem ordner nicht hatte
(das nachsitzen ist auf unserer schule eig. abgeschafft).
ich habe das gefühl das lehrer mich nicht sonderlich mag.
(schleswig holstein)
lg heatseeker _________________ Jetzt ist Sommer!
Und wenn nix draus wird wegen sieben Grad,
dann kippen wir zu Haus' zwei Säcke Sand ins Bad.
hallo,
darf mich der lehrer nachsitzen lassen weil ich 3 aufgaben in meinem ordner nicht hatte
(das nachsitzen ist auf unserer schule eig. abgeschafft).
ich habe das gefühl das lehrer mich nicht sonderlich mag.
(schleswig holstein)
lg heatseeker
Schulgesetz Schleswig-Holstein (Link) schreibt dazu:
Zitat:
§ 25
Maßnahmen bei Erziehungskonflikten
(1) Die Erfüllung des Bildungsauftrages der Schule ist vor allem durch pädagogische Maßnahmen zu gewährleisten. In die Lösung von Konflikten sind alle beteiligten Personen einzubeziehen. Zu den Maßnahmen bei Erziehungskonflikten gehören insbesondere gemeinsame Absprachen, die fördernde Betreuung, die Förderung erwünschten Verhaltens, das erzieherische Gespräch mit der Schülerin oder dem Schüler, die Ermahnung, die mündliche oder schriftliche Missbilligung, die Beauftragung mit Aufgaben, die geeignet sind, die Schülerin oder den Schüler Fehler im Verhalten erkennen zu lassen, das Nachholen schuldhaft versäumten Unterrichts nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern und die zeitweise Wegnahme von Gegenständen
Heißt: Der Lehrer darf das.Und mit "mögen" oder "nicht mögen" hat das wenig zu tun: Wer seine Arbeit nicht macht, muss halt nacharbeiten. Und wenn der Lehrer das möchte, auch nach Unterrichtsende. Wenn dem Schüler das nicht gefällt, wird er eben beim nächsten Mal seinen Kram vollständig haben: Pädagogisches Ziel erreicht. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.