Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.07.08, 11:43 Titel: Versicherung für 3 und ihre Folgen
Hallo erstmal,
Herr X macht eine Autoversicherung für Frau Z, da diese in einem Insolvenzverfahren steckt. Herr X fährt dieses Auto niemals. Welche Strafretlichen Verfolgungen könnten auf Herrn X zukommen?
Verfasst am: 10.07.08, 20:01 Titel:
Also mir fällt kein Gesetz ein, gegen das Herr X verstoßen haben könnte. Es sei denn, damit soll im Insolvenzverfahren vorgegeben werden, Frau Z besitze keinerlei Vermögenswerte. _________________ Ich habe zu diesem Thema vor 15 Jahren eine Langzeitstudie anfertigen lassen, die ist allerdings noch in Arbeit.
Es sei denn, damit soll im Insolvenzverfahren vorgegeben werden, Frau Z besitze keinerlei Vermögenswerte.
Das ist doch dann aber auch ein Problem von Frau Z und nicht von Herrn X, oder? Zumindest, wenn der davon ausgeht, dass Frau Z das Auto angegeben hat.
Die Kombination "A hat ein Auto und B versichert das Auto" ist doch absolut gängig. Zumindest wenn A und B verwandt sind.
Verfasst am: 11.07.08, 22:28 Titel:
Hellspawn hat folgendes geschrieben::
Das ist doch dann aber auch ein Problem von Frau Z und nicht von Herrn X, oder? Zumindest, wenn der davon ausgeht, dass Frau Z das Auto angegeben hat.
Die Kombination "A hat ein Auto und B versichert das Auto" ist doch absolut gängig. Zumindest wenn A und B verwandt sind.
Ein Problem wird es für Herrn X erst dann, wenn er zum Zeitpunkt der Anmeldung des Fahrzeugs von der Insolvenz wusste.
Wer ist denn als Halter eingetragen? _________________ Ich habe zu diesem Thema vor 15 Jahren eine Langzeitstudie anfertigen lassen, die ist allerdings noch in Arbeit.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.