Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfeersuchen Rechtsgeschichte - Luftschutz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hilfeersuchen Rechtsgeschichte - Luftschutz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maehler
noch neu hier

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 11:32    Titel: Hilfeersuchen Rechtsgeschichte - Luftschutz Antworten mit Zitat

Hallo an alle, die sich mit dem historischem Recht und dessen Entwicklung befassen.
Ich recherchiere in dem nicht gerade gelufigen Thema Luftschutz und bin an einem Punkt angekommen, wo ich zwar vielfltige Kenntnisse zusammentragen konnte, aber den historischen Luftschutz noch immer nicht erklren kann.
Speziell in den damaligen industriellen Ballungsrumen wurde der Luftschutz sehr unterschiedlich abgehandelt, obwohl diese Regionen und Stdte der ersten Ordnung (Rang) zugehrten. Einen neuen Ansatz mchte ich nunmehr im Bereich des Rechtes versuchen, in der Hoffnung das Thema erhellen zu knnen. Die Reichsgesetzbltter geben nicht viel her sondern bilden eigentlich nur die Grundlage des Luftschutzes. Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, da die juristische Basis durch unterschiedliche regionale Auslegungen "aufgeweicht" oder ausgelegt wurde. Dies ist besonders im baulichen Luftschutz erkennbar, wie auch im Bereich der unabhngigen Lschwasserversorgung. Um hier weiter zu kommen, wrde ich gerne regionale Befehle und Anordnungen, die sich auf das LschG berufen in einer Datenbank zusammenfhren um diese vergleichbar zu machen
Deshalb bentige ich Hilfe und hoffe diese hier zu finden
Mit freundlichen Gren und Glckauf
Wilfried Maehler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.