Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Erstberatung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Erstberatung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keayjay
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 28.07.08, 23:40    Titel: Erstberatung Antworten mit Zitat

Wieviel darf eine Erstrechtsberatung kosten, wenn der Anwalt einem die Aussage macht: "Dafür müsste ich erstmal eine Akteneinsicht machen."

Kann er da 237€ verlangen wegen 5 minuten?

oder anders gefragt: An welche Abteilung muss ich mich wenden wenn ich die richtigkeit dieser forderung überprüfen will?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milo
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es keine Abteilung.
Entweder man lässt sich bei einem anderen Anwalt beraten oder man kürzt/verweigert die Zahlung und lässt sich verklagen.

Im gerichtlichen Verfahren muss der Anwalt zunächst die Höhe seiner Forderung begründen und ggfs. wird das Gericht bei der Rechtsanwaltskammer ein Gutachten zur Gebührenhöhe anfordern.

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.