| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nr55lebt noch neu hier
|
Verfasst am: 15.03.05, 10:02 Titel: Wann sind Ruhezeiten ?? |
|
|
Mich würde interessieren wann Ruhezeiten bestehen.
Vor allem Samstags, Sonntags und halt unter der Woche wegen
Renovierung des Hauses um andere Mieter nicht zu stören .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 15.03.05, 11:55 Titel: |
|
|
| Handwerker sind in der Regel nur außerhalb der Ruhezeiten (13-15 und 22-6 Uhr) erlaubt. |
|
| Nach oben |
|
 |
skayritera FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 01.01.2005 Beiträge: 723 Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald
|
Verfasst am: 15.03.05, 13:01 Titel: |
|
|
| Yvonne hat folgendes geschrieben:: | | Handwerker sind in der Regel nur außerhalb der Ruhezeiten (13-15 und 22-6 Uhr) erlaubt. |
Und am Sonn- und Feiertagen sind die Ruhzeiten verlängert! _________________ Mfg Skayritera
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierliebhaber FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 01.10.05, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo,
aus aktuellem Anlass eine wichtige Frage:
Muss man es hinnehmen, wenn Samstagabend gegen 19Uhr in einer anderen Mietwohnung über einem noch gehämmert wird (vermutlich Verlegung von Fußboden oder Leisten)?
Bis um wieviel Uhr muss man das Samtags akzeptieren ohne berechtigt die Polizei rufen zu dürfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
peterO FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.10.05, 18:39 Titel: Re: Wann sind Ruhezeiten ?? |
|
|
| Nr55lebt hat folgendes geschrieben:: | Mich würde interessieren wann Ruhezeiten bestehen.
Vor allem Samstags, Sonntags und halt unter der Woche wegen
Renovierung des Hauses um andere Mieter nicht zu stören .... |
Frage beim örtlichen Ordnungsamt. Die Ruhezeiten sind in der ggf. vorhandenen gemeindlichen "Gefahrenabwehr Verordnung" festgelegt.
Wenn es eine solche nit gibt, kannste hämmern außer Sonn - Feiertags und von 22°° bis 6°°; auch Rasenmähen ist erlaubt, nit erst ab drei wie früher.
Was anderes wenn die Hausordnung was anderes vorsieht, mussu lesen!! _________________ Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.10.05, 18:47 Titel: |
|
|
| Tierliebhaber hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
Muss man es hinnehmen, wenn Samstagabend gegen 19Uhr in einer anderen Mietwohnung über einem noch gehämmert wird (vermutlich Verlegung von Fußboden oder Leisten)?
Bis um wieviel Uhr muss man das Samtags akzeptieren ohne berechtigt die Polizei rufen zu dürfen? |
Wenn ich richtig informiert bin, dann sind solche Arbeiten an Werktagen bis 22 Uhr oK. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus F. FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.10.05, 19:37 Titel: |
|
|
| Yvonne hat folgendes geschrieben:: | | Tierliebhaber hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
Wenn ich richtig informiert bin, dann sind solche Arbeiten an Werktagen bis 22 Uhr oK. |
Wenn mir jemand um Samstags um 19:15 die Polizei vorbeischicken würde, weil ich noch an meinem neuen Fußboden gewerkelt habe, hätte er es sich bis zum Rest unseres "nachbarschaftlichen" Verhältnisses mit mir verscherzt. Aber richtig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.05, 20:02 Titel: |
|
|
Danke für die prompten Antworten
@Markus: deshalb habe ich ja vorher gefragt. Man möchte sich nicht auf das soziale Niveau der Nachbarn herablassen und unberechtigte Angriffe starten, wie selbige es ständig machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus F. FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 01.10.05, 20:27 Titel: |
|
|
| Tierliebhaber hat folgendes geschrieben:: | Danke für die prompten Antworten
@Markus: deshalb habe ich ja vorher gefragt. Man möchte sich nicht auf das soziale Niveau der Nachbarn herablassen und unberechtigte Angriffe starten, wie selbige es ständig machen. |
Aha, verstehe
Wäre es bspw. in unserem Land gesetzlich verankert, dass am Samstag ab 18:30 Uhr Schicht im Schacht mit Hämmern und Bohren ist, würden Sie die Polizei informieren. Mit dem guten Gewissen, das Recht auf Ihrer Seite zu haben.
Oder verstehe ich das falsch?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.05, 09:14 Titel: |
|
|
@Markus: Wenn Sie in meiner Wohnung leben würden, würden Sie vermutlich schon um 18:31 Uhr die Polizei rufen, wenn diese Zeiten gesetzlich so verankert wären und sie diesen Nachbarn hätten
Leben und leben lassen, gleiches nicht mit gleichem vergelten, aber IRGENDWANN REICHTS !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|