Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.08.08, 11:16 Titel: Kabel TV: kein Vertrag aber Rechnung
Hallo,
ich habe eine Frage zum Vertragsrecht zur folgenden Geschichte:
ich bin vor 3 Monaten in eine Wohnung eingezogen, die bereits einen Kabel TV Empfang besaß. Anbieter kannte ich nicht. Mein Vormieter muss da wohl unangemeldet geschaut und der Anbieter es nicht gemerkt haben. So, nun habe ich bei einen Kabel Anbieter ein Internet/Telefon Flatrate Angebot für 12 Monate unterschrieben. Nachdem das Internet und das Telefon eingerichtet waren, erhielt ich aber nun vom selben Anbieter auch eine Rechnung für den Kabel TV -Anschluss plus Rechnung für zusätzliche Leistung betreff des TV Kabelanschlusses. Da ich nie irgendetwas bezüglich des TV- Anschlusses unterschrieben habe und nun auch ausdrücklich gesagt habe, dass ich kein Kabel TV haben möchte, kündigen kann ich ja nicht, ich hab ja kein Vertrag, wurde mir gesagt, dass ich nicht kündigen kann, da ich die Vertragslaufzeit von 24 Monaten einhalten müsste. Der Techniker, der das Internet eingerichtet hat, meinte, dass es kein Problem wäre, den Anschluss abzuklemmen.
Dummerweise wurden die ersten 2 Rechnungen bereits abgebucht. Auf der rechnung erscheint eine von Internet und Telefon unabhängige Rechnungsnummer. Nun soll ich bis 2010 für etwas bezahlen, dass ich nicht will und das ich vertraglich auch nicht unterschrieben habe.
Nun meine Frage: kann man in solche Verträge automatisch reinrutschen, wenn Rechnungen bezahlt werden? Was kann man tun?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.