Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.08.08, 21:05 Titel: Verkürzung der Urlaubszeit von drei auf zwei Wochen
Hallo, eine Frage.
Ich googel schon, aber leider finde ich keine Antwort.
Der neue Chef der Fa. XY möchte natürlich auch einige Neuerungen einführen.
Eine betrifft die Urlaubsregelung (jeder Mitarbeiter der Fa. xy hat einen Jahresanspruch von 8 Wochen Urlaub). Bisher hat der Großteil der Belegschaft den Urlaub geteilt in 2 mal drei Wochen plus Rest.
Nun meint der neue Chef der Fa., dass ab sofort nur noch Urlaube von zwei Wochen am Stück genehmigt werden, drei Wochen am Stück gibt es gar nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Haupt-oder Nebensaison handele. Auch betriebliche Gründe spielen keine Rolle.
Verfasst am: 14.08.08, 21:56 Titel: Re: Verkürzung der Urlaubszeit von drei auf zwei Wochen
Annie2003 hat folgendes geschrieben::
Auch betriebliche Gründe spielen keine Rolle.
Dann soll der neue AG sich vielleicht mal das Bundesurlaubsgesetz ansehen.
Der einzigen Ablehnungsgrund aus AG Sicht für einen Urlaubsantrag der über 3 Wochen geht sind dringende betriebliche Gründe (oder wenn ein andere AN schon Urlaub benötigt und der sozial vorgeht, sprich meistens Eltern mit Kinder in den Ferien).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.