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Kundendienst-Stempel vergessen für Inspektion!

 
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ThemaskSK
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 16:11    Titel: Kundendienst-Stempel vergessen für Inspektion! Antworten mit Zitat

Guten Tag,
Herr X geht zu einem [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber] Partner, der bei X Kundendienst machen soll.
Dieser läuft reibungslos und alle sind zufrieden.
Doch nun stellt herr x fest, dass im "Check-Heft" Der Inspektions Stempel fehlt, so zusagen der Beweis dafür!

Kein Problem weiterhin, er ruft an, und die sagen:"okay, kein problem, kommen sie doch "einfach" vorbei,wir holen es nach!"

Dies würde kein allzu großes Problem darstellen, doch die Fahrt dorthin sind 50 Km und die will er nicht wegen Fehler der Werkstatt, einfach hingehen, und dann einfach so wieder gehen! (Nach dem Stempel!)

Er möchte, wenigstens das man ihm die Fahrt dorthin und wieder zurück zahlt!

Wie ist die Rechtslage?
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MrMurphy
FDR-Mitglied
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Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Werkstatt muss die Fahrtkosten nicht erstatten. Die Inspektion ist ja auch durch die vorliegende Rechnung belegt, somit ist der fehlende Stempel rechtlich nicht bedeutsam.

Wenn Herr X den Stempel unbedingt haben möchte hätte er das Wartungsheft gleich vor Ort prüfen können und müssen.

Da die Werkstatt den Stempel auch nicht verweigern will muss Herr X die Folgekosten so gering wie möglich halten. In diesem Fall kann er den Stempel z. B. bei der nächsten Inspektion nachträglich einfügen lassen oder er schickt das Wartungsheft per Post zu der Werkstatt. Das Hin-Porto wird er ja wohl verkraften, das Zurück-Porto wird dann die Werkstatt übernehmen.

Zitat:
Der Inspektions Stempel fehlt, so zusagen der Beweis dafür!


Nicht der Stempel ist der Beweis sondern die Rechnung.

Gruss

MrMurphy
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ThemaskSK
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Beweis, ist fraglich!

Das Auto hat eine Garantie, die Garantie übernimmt die kosten nur wenn im "CHECK-HEFT" alles seine Ordnung hat!

Dies wurde X mitgeteilt von der [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber] Behörde!
Ansonsten wäre die Garantie überfällig!
Da am Auto nun einige Probleme aufgetaucht sind, will Herr X des bei einem anderen Partner der in seiner näheren Umgebung liegt reparieren lassen, doch kann er dies nicht weil kein Stempel vorhanden, ist!

Herr X wird dort hingehen, auch wenn keine Fahrtkosten von der gegenüber übernommen werden, aber es geht um s Prinzip!


Vielen Dank.
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Lackschleifer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dies wurde X mitgeteilt von der [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber] Behörde!
...wohl eher die Vertriebszentrale..?

will Herr X des bei einem anderen Partner der in seiner näheren Umgebung liegt reparieren lassen, doch kann er dies nicht weil kein Stempel vorhanden, ist!
...unter Vorlage der Rechnung auf "kleinem Dienstweg" dürfte/sollte es keine Sorgen geben....
aber es geht um s Prinzip! ....schon klar... Cool

...wäre noch interessant zu wissen,wieviel Zeit verstrichen ist zwischen Kundendienst und dem: Zitat:Da am Auto nun einige Probleme aufgetaucht sind....
Gruss Lack...
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ThemaskSK
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lackschleifer hat folgendes geschrieben::

...wäre noch interessant zu wissen,wieviel Zeit verstrichen ist zwischen Kundendienst und dem: Zitat:Da am Auto nun einige Probleme aufgetaucht sind....
Gruss Lack...


Guten Tag,
es ist ca. 1 Monat her.

Vertriebszentrale hat gemeint, das dass sehr wichtig ist und es unbedingt noch gemacht werden muss, dieser Stempel!

Herr X hatte ein Gespräch vor wenigen minuten mit der Werkstatt und hat gefragt ob die das denn zahlen würden, wütend und verärgert, sagte er in kurzform "Nein" und legte einem einfach ins Gesicht auf!

Das verärgert Herr X immer mehr, und will ihm die Stirn bieten können, auch wenn es tatsächlich nur ums Prinzip geht!

lg
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Lackschleifer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

...tja....wenn die "Zentrale" sooo sehr auf den Stempel "abfährt", dann sollte Herr X den Weg eben beschreiten,den Stempel lächelnd in Empfang nehmen und beim verlassen den leisen Hinweis erteilen daß evtl. andere Werkstätten auch gerne reparieren... Cool

...und immer nett lächeln...das ist die beste Methode,dem Gegner die Zähne zu zeigen... Sehr glücklich

(Ironie ein: manche Hersteller/Importeure sollen ein engmaschigeres Händlernetz haben...Ironie aus..)
Gruss Lack....
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