Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zuschläge an Sonn + Feiertagen?!?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zuschläge an Sonn + Feiertagen?!?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex Gläser
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 18:36    Titel: Zuschläge an Sonn + Feiertagen?!? Antworten mit Zitat

Hallo,

Weiß jemand welche Zuschläge man an Sonntagen bekommt? Oder (wie am letzten Sonntag) wenn ein Feiertag (dt. Einheit) auf einen Sonntag fällt?

Gruß und Dank Lachen
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 18:42    Titel: Re: Zuschläge an Sonn + Feiertagen?!? Antworten mit Zitat

Alex, wenn für dich kein Tarifvertrag gilt oder das irgendwie vertraglich geregelt wurde, gibts keine Zuschläge für Sonn- und/oder Feiertagsarbeit.

Schau dir mal das Arbeitszeitgesetz an Pfeil http://www.lfas.bayern.de/vorschriften/gesetze/A-Z/arbzg.htm

MfG miau
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 19:02    Titel: Re: Zuschläge an Sonn + Feiertagen?!? Antworten mit Zitat

Also für mich gilt der BAT, allerdings verhalten sich meine Personaler recht seltsam, frei nach dem Motto: "Beweis' mir daß du einen Anspruch hast, erst dann bekommst Du etwas" Meinen Mitarbeitern geht es da nicht anders.
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 19:04    Titel: Re: Zuschläge an Sonn + Feiertagen?!? Antworten mit Zitat

einer der vielen Gäste dieses Forums hat folgendes geschrieben::
Also für mich gilt der BAT, allerdings verhalten sich meine Personaler recht seltsam, frei nach dem Motto: "Beweis' mir daß du einen Anspruch hast, erst dann bekommst Du etwas" Meinen Mitarbeitern geht es da nicht anders.

Schön Gast, dass für dich der BAT gilt, aber das wird Alex Gläser leider nicht viel nützen. Geschockt

MfG miau
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.