Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.09.08, 11:35 Titel: Studiengang abgesagt nach Immatrikulation! Zullässig?
Hi,
habe mich an einer FH für einen Studiengang beworben und wurde dort auch schon Immatrikuliert und habe schon Studiengebühren bezahlt, desweiteren habe ich auch schon einen Termin für den Beginn des Studiums bekommen und mir privat bücher zu diesem studiengang zugelegt. Nun zwei wochen vor Studienbeginn bekam ich eine E-mail mit der Nachricht das der Sudiengang aufgrund zu weniger teilnehmer von der Hochschulleitung für dieses semester abgesagt wurde, ich könnte mir aber irgendeinen anderen Studiengang an dieser Universität aussuchen und würde dort sofort Zugelassen.
Dann finde ich das erstaunlich. Die Zulassung dürfte einen begünstigenden Verwaltungsakt darstellen, der nicht ohne weiteres aufgehoben werden kann. Und die Zahl der Mitbewerber sollt eigentlich keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit des Verwaltungsaktes haben.
(Allerdings ist Ö-Recht nicht meine Stärke, deswegen Vorsicht)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.