Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.09.08, 14:15 Titel: Rückzahlungsvereinbarung mit BeteiligungsgmbH
Hallo und Guten Tag,
bei meinem Streit um die Rückzahlung von Anteilen an einer BeteiligungsgmbH haben der GF und ich am 27.08.08 eine Vereinbarung unterzeichnet, in der sich die BeteiligungsgmbH verpflichtet hat, meine Anteile am 01.09.08 zurück zu kaufen.
Bisher habe ich jedoch kein Geld erhalten.
Auf Nachfrage hat mir der GF erklärt, er könne aus steuerlichen und haftungsbedingten Gründen nun doch nicht -trotz Unterschrift- meine Anteile übernehmen.
Was kann ich tun und wie ist die Rechtslage?
Verfasst am: 06.09.08, 18:48 Titel: Re: Rückzahlungsvereinbarung mit BeteiligungsgmbH
Jerrie hat folgendes geschrieben::
Hallo und Guten Tag,
bei meinem Streit um die Rückzahlung von Anteilen an einer BeteiligungsgmbH haben der GF und ich am 27.08.08 eine Vereinbarung unterzeichnet, in der sich die BeteiligungsgmbH verpflichtet hat, meine Anteile am 01.09.08 zurück zu kaufen.
Bisher habe ich jedoch kein Geld erhalten.
Auf Nachfrage hat mir der GF erklärt, er könne aus steuerlichen und haftungsbedingten Gründen nun doch nicht -trotz Unterschrift- meine Anteile übernehmen.
Was kann ich tun und wie ist die Rechtslage?
Danke im voraus für die Stellungnahmen.
mfG
Jerrie
Die Vereinbarung ist nichtig oder ist sie von einem Notar protokolliert wurden? _________________ Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.