Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kompetenzen der EU-Kommission
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kompetenzen der EU-Kommission

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Europarecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacob
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 12:56    Titel: Kompetenzen der EU-Kommission Antworten mit Zitat

Fr ein politikwissenschaftliches Forschungsprojekt habe ich eine Frage und hoffe, hier mglicherweise Hilfe zu finden.
Ist jemandem bekannt, ob es so etwas gibt wie eine Liste mit Sekundrkompetenzen der EU-Kommission oder hnlichem? Es geht mir um Bereiche, in denen die Kommission eigenstndig und autonom ttig werden darf, was sich wohl irgendwie (bin leider kein Jurist) aus der Auslegung der Vertragstexte ergeben msste. Ist jemandem bekannt, ob es da so etwas wie eine Zusammenstellung gibt oder wie hier die Rechtslage ist?
Wrde mich ber jede Hilfe sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacob
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 10:16    Titel: und noch etwas Antworten mit Zitat

falls ihr hierauf keine Antwort wisst, knnt ihr mir vielleicht ein internationales/europisches Forum oder dergleichen empfehlen?
Knnte ja sein, dass dort jemand genauer bescheid wei.
Vielen Dank
Jacob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Europarecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.